Seltsames Phänomen (Schatten bei png) beim Aufbau des Hintergrundes

HouseCat schrieb am 30.03.2017 um 14:12 Uhr

Arbeite mit MAGIX Web Designer Premium 12.4.2.47807. Habe nach einer kleinen Text-Änderung festgestellt, dass der Aufbau des Hintergrundbildes auf der Startseite (http://holzbau-striegel.de/) nicht komplett ausgeführt wird und png-Elemente seltsame Schatten werfen. Obwohl alle Seiten gleich aufgebaut sind (Hintergrundbild browserfüllend im Page Background), tritt das nur bei der index-Seite auf. Ist bei allen Browsern gleich - muss also an der web-Datei liegen. Hat jemand ein Tipp für mich?

Kommentare

BeRo schrieb am 30.03.2017 um 22:45 Uhr

[...] und png-Elemente seltsame Schatten werfen. Obwohl alle Seiten gleich aufgebaut sind [...]

Was bei der Analyse der Seiten auffällt, ist das Fehlen der meisten PNG Grafiken. Außer den Beschriftungen der NavBar Buttons und der dazu gehörenden Randlinien sind alle Grafiken im JPG Format gespeichert.

Beispiel:

Das kann immer dann problematisch sein, wenn solche Grafiken überlagert werden.

Warum das Phänomen nur auf der Startseite auftritt habe ich allerdings nicht herausfinden können. Denkbar wäre eine CSS Anweisung, die dazwischenfunkt oder ein JScript, das die normale Arbeit des WD durcheinander bringt...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓