Seriennummer

magicus schrieb am 13.10.2021 um 17:37 Uhr

In Photostory deluxe 2019 kam ein pop-up mit dem Angebot der "Aktualisierung" . Ergebnis: Das Programm wurde nicht aktualisiert, sondern upgegraded auf Photostory 2020. Beim Öffnen wurde eine neue Seriennummer verlangt, die ich nirgends fand. Ist dies vielleicht ein billiger Trick von Magix, ein kostenpflichtiges Upgrade mit dem Begriff "Aktualisierung" zu verschleiern?

Als alter Magixkunde bin ich ziemlich sauer. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.10.2021 um 19:24 Uhr

Ist dies vielleicht ein billiger Trick von Magix, ein kostenpflichtiges Upgrade mit dem Begriff "Aktualisierung" zu verschleiern?

Alle Informationen stehen auf den Meldungen, Angebotsfenstern, etc. Wenn du etwas nicht verstanden hast, gehst du das Angebot nicht ein und kontaktierst den Vertrieb.

Weder verschleiert MAGIX etwas noch ist es ein Trick. Der mündige Kunde kann sich informieren, bevor er kauft.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

magicus schrieb am 14.10.2021 um 12:18 Uhr

Danke. Habe die Intention, ab morgen mündig zu sein.

Markus73 schrieb am 14.10.2021 um 13:41 Uhr

Ich möchte ergänzen:

Falls die Software wirklich bei Pearl gekauft wurde (was du uns leider nicht verraten hast), dann ist sie nicht upgradefähig und es handelt sich um einen bekannten Datenbankfehler bei Magix, dass dir irrtümlich doch ein Upgrade angeboten wird (welches dann nicht funktioniert).

Falls du direkt bei Magix haben solltest, wird nicht weiter zwischen Update und Upgrade unterschieden, im Zeitraum von einem Jahr ist alles im Kaufpreis inklusive.

Im letzteren Fall wäre es allerdings sehr ungewöhnlich, dass du eine Version 2019 erst jetzt upgradest... Daher vermute ich, dass es sich um die "Pearl-Variante" handelt, d.h. eine alte Version stark vergünstig gekauft.