Seriennummer bereits genutzt / Software ist von 2017

Klaus-Gans schrieb am 19.11.2025 um 11:41 Uhr

Habe obige Software gebraucht gekauft, Verkäufer hat Software registriert aber nie genutzt (siehe screenshot).

[Entfernt, Datenschutz]

Er kann den Eintrag nicht in seinem account löschen.
Sowohl ich [Ticket#2025102417000537] vom 24.10.2025
als auch der Verkäufer haben sich an den Support gewandt und auch ein Ticket erhalten,
aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Kommentare

SP. schrieb am 19.11.2025 um 11:57 Uhr

@Klaus-Gans Lösche bitte alle privaten Informationen aus deinem Beitrag. Dies ist ein öffentliches Forum und daher sollten hier niemals solche Daten veröffentlicht werden.

Zu deiner Frage: ohne die Freigabe durch den Magix Kundendienst wirst du die Seriennummer nicht benutzen können, weil sie noch im Kundenkonto des Verkäufers registriert ist.

Das Problem ist, laut meiner eigenen Erfahrung und auch einiger Berichte anderer Nutzer hier im Forum, reagiert der Kundendienst schon seit Monaten nicht mehr auf Anfragen. Keiner weiß, was da los ist und ob da überhaupt noch jemand arbeitet.

marion51 schrieb am 19.11.2025 um 12:08 Uhr

@Klaus-Gans

Nach den bislang geltenden Regeln muß der "Verkäufer" die Deregistrierung bei Magix veranlassen.

Du soltest aber auch prüfen, od diese alte Version überhaupt z.B. für win 11 geeignet ist. Ich würde das zumindest

bezweifeln.

Gruß

Klaus-Gans schrieb am 19.11.2025 um 13:19 Uhr

Hat der Verkäufer ja schon versucht, ausser einem Ticket hat er auch noch keine Antwort erhalten. Die Frage ob Win 10 oder 11 ist unerheblich, da ich die Software erst gar nicht registrieren kann

SP. schrieb am 19.11.2025 um 13:38 Uhr

@Klaus-Gans Das Ticket ist vielleicht schon wieder automatisch geschlossen worden. Ich frage immer alle 6-7 Tage unter der gleichen Ticketnummer nach, damit meine Tickets geöffnet bleiben.