Seriennummer bereits mit unbekannter E-Mail Adresse registriert

Halil-Dogruer schrieb am 24.05.2026 um 20:40 Uhr

Hallo,

ich habe eine Lizenz für MAGIX Web Designer Premium gekauft und versuche diese zu aktivieren.

Beim eingeben der Seriennummer und meine E Mail Adresse erscheint jedoch die Meldung, dass die Seriennummer bereits mit einer unbekannten E-Mail Adresse registriert ist. Ich habe die Lizenz rechtmäßig Vorgestern gekauft und kann auch auf Wunsch den Kaufnachweis zukommen lassen.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Dogruer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.05.2026 um 21:34 Uhr

Hallo,

ich habe eine Lizenz für MAGIX Web Designer Premium gekauft und versuche diese zu aktivieren.

Hallo!

Da MAGIX den Web Designer seit 2023 (!) nicht mehr vertreibt, ist es wohl ein Kauf außerhalb vom MAGIX Shop? Vielleicht sogar ein Privatkauf?

Beim eingeben der Seriennummer und meine E Mail Adresse erscheint jedoch die Meldung, dass die Seriennummer bereits mit einer unbekannten E-Mail Adresse registriert ist. Ich habe die Lizenz rechtmäßig Vorgestern gekauft und kann auch auf Wunsch den Kaufnachweis zukommen lassen.

Das klingt dann doch sehr danach, dass diese Version (Seriennummer) schon einmal von einem Anwender genutzt wurde und dieser das Programm privat weiterverkauft hat.

Dabei ist aber der Punkt 7. Übertragung und Nebenabreden der EULA zu beachten gewesen.

[...] Sie dürfen die Lizenz zur Nutzung des MAGIX-Produkts jedoch als Ganzes auf einen Dritten übertragen, sofern Sie sämtliche Installationen vollständig von Ihrem Rechner deinstallieren und keinerlei Sicherungskopien behalten. Sie müssen dann sämtliche Lizenzplätze des MAGIX-Produkts in ihrem Benutzerkonto freigeben und dem Dritten gestatten, das MAGIX-Produkt in seinem Benutzerkonto zu registrieren. Sind die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllt, bedarf jede Übertragung der Lizenz eines MAGIX-Produkts der ausdrücklichen Zustimmung von MAGIX.

Da der Text auf der Produktseite von MAGIX nicht mehr aubgerufen werden kann, hätte der Verkäufer ihn zuvor nur bei sich auf der Festplatte finden können. Das wird er nicht gewusst haben?

Die Datei heiß license.txt.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank

Da hier das Forum nicht der direkte SUPPORT ist, wäre nur eine Anfrage bei MAGIX (Vertrieb) nötig.

MAGIX hat seinen SUPPORT leider auf AI/KI Bots umgestellt.

Ob eine Anfrage zur Lizenz Erfolg hat, auch weil MAGIX keinen SUPPORT mehr für das Produkt leistet, wäre es wohl in diesem Fall besser, das Programm an den Verkäufer zurückzugeben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.05.2026, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466