Sicherheitskopie - öffnen - mioerror unknown

m-haditec schrieb am 25.02.2010 um 13:21 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem. ich habe jeweils ein Magix Video Deluxe 15 auf zwei Rechnern installiert. Wenn ich nun ein Filmprojekt eine Sicherheitskopie erstelle und diese dann auf dem zweiten Rechner öffne bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, dass irgendwelche .mod und mod.HDP nicht richtig geladen werden konnten und am Ende Mioerror:unknown. Und das bei jedem Film den ich gemacht habe. Weis jemand rat wie ich nun einfach ein Projekt auf den anderen Rechner bekomme?

Kommentare

Rosti schrieb am 25.02.2010 um 14:52 Uhr
Welche Dateien zu einem Projekt alles dazugehören, erfährst Du unter:
Filmeinstellungen (Taste "E") --> Filminformationen

Unter "Datei" --> Sicherheitskopie gibt es verschiedene Backup-Varianten.

Wenn Projekt und Mediadateien zusammenpassen, werden die Hilfsdateien wie *.mod und *.hdp normalerweise von Magix neu erstellt.

Nachtrag:

Das fällt mir jetzt erst auf:

mod-Dateien - stammen die vielleicht von einem Festplatten-Recorder oder einer JVC-Cam?
Vielleicht kannst Du sie mit "Super" (musst mal googeln) oder "Format Factory" konvertieren.

Nachtrag #2:

Umbenennen: JA, kannst Du! Aber vorher zur Sicherheit die die *.mod-Datei kopieren (in ein anderes Verzeichnis))

m-haditec schrieb am 25.02.2010 um 15:00 Uhr
Ja, das ist soweit richtig. Daher mache ich auch die Absicherung nach "Projekt und Medien in ein Verzeichnis kopieren" und trotzdem passiert dieser Fehler.
m-haditec schrieb am 25.02.2010 um 17:34 Uhr
Kann ich wirklich alles einfach so auf mpg um benennen ohne dass da was passiert?