Sicherheitskopie Fotoshow und Medien auf auf DVD brennen

josef3 schrieb am 27.01.2012 um 17:16 Uhr

Hilfe bin ganz neues Mitglied und habe schon das erste Problem. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

1. Habe Film erstellt und auf Festplatte gesichert.

2. Sichheitskopie/Fotoshow und Medien Auf DVD . DVD+R eingelegt. Brennen erfolgreich abgeschlossen. o.k

3. Sicherheitskopie/Daten-Backup von DVD wiederherstellen. Auch ok 

4. Dann das Problem. Meldung :Kein Backup auf der DVD. Vor dem Brennen sollte die Option "Backup des Projekts hinzugefügt werden Ich kann aber nirgends diese Option finden.

Wäre für einen Hinweis sehr Dankbar,vielen Dank im voraus

MfG josef3

Version CD&DVD 9 

Kommentare

marion51 schrieb am 28.01.2012 um 11:39 Uhr

sicherheitskopie vom fertigen projekt?

sicherheitskopie vom exportierten bzw. gebrannten projekt?

wenn du ein projekt erstellst kannst du am ende eine sicherungskopie erstellen indem du eine discimage erstellst.

sobald du exportierst oder brennst, ist ein aufdröseln in die projektbestandteile nicht mehr möglich.

lege dir eine separate festplatte zu wohin du deine fertigen projekte oder filme sicherst. das medium der zukunft heist mediaplayer und nicht dvd oder bluray.

siehe:

Mediaplayer:

Einstiegsmodell:

Videoweb TV

gute Formatunterstützung:

Western Digital WD TV Live Hub

gruß

josef3 schrieb am 28.01.2012 um 15:24 Uhr

Hallo marion51,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe meine Projekte schon auf eine externe Festplatte mit der Sicherheitskopie gesichert. Wollte nur zusätzlich eine Sicherung auf CD brennen, da diese möglichkeit ja im Magix Programm angeboten wird. Anscheinend ist das jedoch zu kompliziert. 

Nochmals vielen Dank und ein schönes winterliches Wochenende