Sichern meiner Daten von Server. Keine Verbindung zu FTPweb

a-beck-wz schrieb am 21.06.2025 um 02:47 Uhr
Ich habe Filezilla für das Sichern meiner Websitedaten geladen. Dort kann ich in der Eingabeleiste meine Daten zur Verbindung zum Web.Server eintragen. Nur erkennt der Server mein Passwort nicht. Die Ausgabe: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Authentication failed. Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Wie ich informiert bin ist das Passwort meines Kontos bei Magix-Online einzutragen. Habe es schon erneuert ohne Erfolg! Was kann oder muss ich tun um an meine Dateien zu kommen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.06.2025 um 08:31 Uhr

Es scheint ein generelles Problem zu sein, mit FileZilla auf den XARA-Online Server zu gelangen.

Über die Website gelangt man noch an seine Daten. Oder über den Web Designer.

Im Control Center kann man sie dann herunterladen.

Du hast nicht mehr viel Zeit!

https://www.magix.info/de/forum/magix-online-welt-xara-online-und-showfy-werden-eingestellt--1347396/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.06.2025, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

a-beck-wz schrieb am 22.06.2025 um 06:04 Uhr

Ja, deshalb habe ich ja auch dieses Forum besucht. Die Zeit drängt. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Super.. Im Webdesigner ist mir die Funktion zum herunter laden der web. Dateien vom Server unbekannt,

Aber da kann ich gleich noch eine zweite Frage anschliessen: Meine Domaine von Maxix-online wurden im März erneuert. Wie üblich für ein Jahr. Was wird aus der verbleibenden Zeit? Wenn ich umziehe und die Domaine mitnehme, muss ich dann bei dem neuen Hoster verlängern oder noch bei Magix?

BilderMacher schrieb am 22.06.2025 um 07:12 Uhr

Im Webdesigner ist mir die Funktion zum herunter laden der web. Dateien vom Server unbekannt,

Auf dem Dialog zum Veröffentlichen gibt es doch diesen Button "Control Center...". Damit gelangt man zu seinen Inhalten, Verträgen, etc.

Das kennst du nicht?

Aber da kann ich gleich noch eine zweite Frage anschliessen: Meine Domaine von Maxix-online wurden im März erneuert. Wie üblich für ein Jahr. Was wird aus der verbleibenden Zeit? Wenn ich umziehe und die Domaine mitnehme, muss ich dann bei dem neuen Hoster verlängern oder noch bei Magix?

Alle Informationen zum Ende der Online Dienste stehen hier:

https://www.magix.com/index.php?category=339322&title=xara-online&id=31181&L=25

Schreibe MAGIX, wenn du da nicht die richtige Antwort finden konntest. Insbesondere, wie das mit der verbleibenden Laufzeit und dem Geld ist, wenn ab August 2025 die Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

a-beck-wz schrieb am 02.07.2025 um 21:41 Uhr

Vielen Dank für die Info. Komme leider erst heute wieder an diese Arbeit. Das Controll-center kenne ich wohl. Bin nur mit einem anderen Button dort hin gelangt. Aber wenn ich meine FTP Adresse aufrufe, sehe ich alle Dateien welche unter der Domain gehostet sind. Aber ich sehe keine Möglichkeit diese herunter zu laden.

BilderMacher schrieb am 03.07.2025 um 07:29 Uhr

Aber ich sehe keine Möglichkeit diese herunter zu laden.

Ich muss noch einmal nachfragen. Hast du eine Domain bei MAGIX Online Welt oder bei XARA Online?

Bei XARA Online habe ich gezeigt, wo das geht.

In MAGIX Online Welt hat man es wohl nicht eingerichtet, direkt etwas herunterzuladen.

Wobei es dafür ja auch keinen Grund gibt.

Seine Homepage hat man ja im Web Designer oder seinem bevorzugten HTML-Editor auf dem eigenen PC.

Es geht auch mit FileZilla, seine Daten vom Server zu holen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

a-beck-wz schrieb am 03.07.2025 um 16:35 Uhr

Ich habe bei Magix-online gehostet. Es ist richtig, dass man normalerweise die Quellwebsite im Designer hat. Aber diese wurde schon 2011 gehostet und immer wieder angepasst. 2020 ist meine Festplatte zerstört worden, auf welcher die Quellwebsite lag. Nun habe ich das einzige Exemplar Online und kann nichts damit anfangen. Aber die Dateien sind sehr wichtig. Bei einer weiteren Website von mir, ist es egal, da ich diese wegen Überarbeitung sowieso auf dem Rechner habe. Gibt es einen Weg die Website gar nicht herunter zu laden sondern 1:1 beim Umzug auf den neuen Hoster zu bringen? Um dann zu sehen, ob ich sie dann von dort herunter laden kann? ich habe mich bei Wordpress angemeldet.

m2005 schrieb am 03.07.2025 um 17:22 Uhr

Der Webspace der Online Welt ist ebenso per FTP erreichbar. Die Daten stehen in der Hilfe der Online Welt als auch im FAQ zur Abschaltung der Services:

https://rdir.magix.net/?page=TK9SBPDDI0TV

https://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-web-designer-hosting/haeufig-gestellte-fragen-faq.2549.html#e21145

Bitte den Unterschied zwischen FTP (p21) und SFTP (p22) beachten.