Wie kann ich bei Magix Video Deluxe Premium 2021 (hatte das Problem auch bei der 2016er Version) in der Tonspur den Amplitudenausschlag sichtbar machen (aktuell sieht man ihn kaum), damit man grafisch erkennt, wo leise und laute Bereiche sind, damit ich GENAU sehen kann wo ich für die Korrektur schneiden muss? Der Pegel vom Mirkro ist bei 70% eingestellt (Herstellerempfehlung vom Mikro liegt zw. 50-80), der Ton ist in der Aufnahme gut hörbar. Offensichtlich muss die Aufnahmesensibilität im Programm erhöht werden. Nicht beim Mirkro, denn wenn ich den Pegel auf 100 anhebe, gibt es ein Rauschen in der Aufnahme, dann ist das Mikro zu senibel. Betriebssystem ist Windows 10 und es hatte vor zweit Tagen funktioniert. Geändert habe ich seitdem nichts, außer dass ich ein Upgrade auf 2021 gemacht habe, dachte fälschlicherweise, es funktioniert dann wieder. Nebenbei bemerkt, In der Eingabemaske Audioaufnahme unter 3. "Aussteuerung anzeigen" wird das zuvor gesetzte Häckchen gelöscht, sobald ich den roten Knopf zur Aufnahme betätige. Ob das wohl so sein muss, ob das die Ursache sein kann?
Im Bild sieht man links in der Tonspur, wie es sein muss und rechts wie es zurzeit ist: