Siehe Detailtext

raustermann schrieb am 18.11.2015 um 22:47 Uhr

Habe ein Projekt mit 651 Foto/Videos erzeut. Mußte das Projekt neu kopieren, da mir die Tonspur abhadengekommen war. Dumm ich weiß. Jetzt habe ich auf einmal ein Projekt mit 1953 Fotos, also das dreifache. Möchte wieder zurück in mein altes Projekt (mit Tonspur), da ich auch, durch die größe (6.50 GB) bedingt, keine DVD mehr brennen kann. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Klaus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2015 um 08:47 Uhr

Mußte das Projekt neu kopieren

Was muss man sich darunter vorstellen, was hast du da wie gemacht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

raustermann schrieb am 19.11.2015 um 10:09 Uhr

Habe alles "markiert" und ein neues Projeck offengemacht und dann hineinkopiert. Aber zuvor war mir die Tonspur abhandengekommen. Wäre schon hilfreich, wenn man wüste wie man die Tonspur wieder aktiviert. Videospur mit Ton, Titelspur, aber keine Tonspur?? Finde da keien Hinweiß.

Danke

Klaus

BilderMacher schrieb am 19.11.2015 um 11:30 Uhr

Wir müssten noch das benutzte Programm in seiner vollständigen Bezeichnung mit Updatestand wissen ...

Habe alles "markiert" und ein neues Projeck offengemacht und dann hineinkopiert.

Das geht gar nicht!

Du meinst sicher, du hast über das Plussymbol eine neue Fotoshow erstellt

( + Erstellt eine neue Fotoshow innerhalb des aktiven Projekts)

und in deinem Projekt dann das Kopierte über "Bearbeiten/Einfügen" eingefügt?

Fotostory 2016 Deluxe legt Sicherungen an (auch Autosave-Projekte) und gibt einen Hinweis aus, wenn man ein Autosave-Projekt öffnet um ein Backup-Projekt zu laden.

"Automatisch gesichertes Projekt öffnen..." findet man im Menü Datei (Alt+O).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2015, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 20.11.2015 um 16:43 Uhr

Zur Klarstellung:

Ein Fotoshow-Projekt kann verschieden viele Fotoshows beinhalten.

Wieviel Fotos in einer Fotoshow und gesamt im Projekt vorhanden sind, wird in der Statuszeile (unten) angezeigt.

Wie sieht das bei dir genau aus?

Ich habe es mit 10 Fotos versucht, daraus 20 Fotos machen zu lassen. Es hat nicht geklappt.

Vielleicht muss ich erst 200 oder mehr Fotos laden (wer schaut sich soviel an?) damit ich dein beobachtetes Programmverhalten nachvollziehen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 21.11.2015 um 19:05 Uhr

Da Fotos ja keine Tonspur haben, kann sie auch nicht weg sein.

Ein Audio-Objekt verschwindet nicht einfach so. Zurückholen kann man sich das eingefügte Audiomaterial aus dem Quellordner auf seiner Festplatte. Das ist mit wenigen Klicks erledigt. Ich verstehe das Problem nicht (mehr).

Da ich beim Kopieren von Fotos und dem Einfügen in eine neue Fotoshow keine Verdopplung feststellen kann, ist das Thema für mich an dieser Stelle erledigt. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.11.2015, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

raustermann schrieb am 25.11.2015 um 11:13 Uhr

Aufgrund der Nachfrage, schreibe ich ihnen diese Zeilen.

Ich war nicht begeistert wie sie mit den gestellten Fragen umgegangen sind.

So Kommentare wie:

"Geht gar nicht"  (Sicher geht auch so etwas!!!)

"Wer schaut sich soviel an" (Wieviel Bilder ich mir anschau ist schließlich meine Sache)

"Fotos haben ja keine Tonspur" (Zu jedem Bild gehört in Timeline Modus auch eine Tonspur im unteren Bereich.

Ich sitze ja auch nicht jeden Tag vor dieser Software wie ihre "Spezis", es kommt vieleicht im Jahr max 3- 5 mal vor. Ein paar Urlaubs oder Geburtstags "Filmchen. So ist man doch nicht ganz sicher.

Eins muß ich zugeben, die "Spezis" haben sich Mühe gegeben und wenn sie nicht so "allwissend, überheblich und spezihaft) aufgetrten wären, hätte ich daran auch gefallen gehabt.

Etwas zurückhaltender einem 70 jährigen Menschen (konnten sie ja nicht wissen) gegenüber wäre nicht schlecht.

Sorry, auch das mußte mal raus.

Ansonsten habe ich das Problem alleine gelöst, in dem ich auf "Datei", "Fotoshow verwalten", "Aus Projekt entfernen" gedrückt habe. So einfach geht das. Hat mit Version, etc. nichts zu tun. Aber das kommt dabei heraus, wenn man zu tief in der Sache verwurzelt ist.

Die Frage wie verschwand die Tonspur (3. Spur) oder auch beim bewegen des Zeigers wurde riesengroß, konnt mir leider bisher nicht beantwortet werden. Vor allen Dingen wie kommt man ohne Backup zurück? Bleibt wohl Betriebsgeheimnis.

Nochmals vielen Dank für ihre Mühen.

Klaus A.