SinCity-Effekt mit Magix Video Prox 4 ??? Dringend hilfe gesucht...

SingHase schrieb am 31.07.2013 um 19:47 Uhr

Moin.

Ich habe da mal ein kleines anliegen.

Undzwar werde ich demnächst ein neues Video Projekt angehen und brauch dringend hilfe.

Das Video soll Schwarz/Weiss werden. Im Video arbeite ich mit Roten Rosenblättern.

Das ding ist, ich möchte die Rosenblätter im Video aber Rot haben. Soweit ich das noch von meinen alten Handys kannte nannte sich sowas Focus soweit ich in erinnerung habe.

Ich habe mich schlau gemacht und solch ein Video gefunden.

Hier wird zwar alles gut erklärt. EInfach auf bei der Farbkorrektur auf Hinzufügen klicken, das ganze auf Hintergrund und die gewünschten stellen makieren die man Farbig haben möchte. Dann einfach die Sättigung auf 0 ziehn und gut. Da kommt aber mein problem...sobald ich den Regler bei Sättigung anklicke und auch nur minimal nach vorne oder hinten ziehe verschwinden die makierten stellen im Bild/Video und rein garnichts passiert. Die Makierungen werden also irgendwie wieder gelöscht.

Hat vieleicht jemand einen rat wie ich das sonst hinbekommen könnte ? Geht das mit dem Prox 4 garnicht ? ich steig langsam nicht mehr durch :(

Danke schonmal für Antworten.

Kommentare

maedschik schrieb am 31.07.2013 um 20:10 Uhr

Hallo!

Also ich habe ProX4 nicht mehr, aber mit VDL 2013 funktioniert es so , wie es im Video erklärt wird.

Auf Feinheiten habe ich verzichtet.

Gruß Lutz

PS. So sieht es mit ProX5 aus.

Zuletzt geändert von maedschik am 31.07.2013, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 31.07.2013 um 20:43 Uhr

Hallo!

Beispiel mit VdL 2013 (Premium):

"Hinzufügen" und "Vordergrund"  zum Auswählen und "Hintergrund" die Sättigung reduziert:

Ergebnis:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2013, 20:56, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer