Sitzplatzbelegung

mari-g37 schrieb am 23.12.2015 um 19:03 Uhr

Hallo ich bin's wieder und ich habe wieder eine Herausforderung für euch bzw. ich müsste wissen
wie das umzusetzen ist... da unser Verein die Belegungen über's web machen will. Ich benötige eine Sitzplatzbelegung bzw. Stellt euch vor Ihr bucht ein Sitzplatz in einem Theater über eine Homepage.

- Sitzplatzsuche

- Vergebene sitzplätze zeigen

- Aussuchen (Belegen)

- Bezahlen (Paypal)

Ist das mit der Magix Homepage möglich??

Kommentare

BeRo schrieb am 24.12.2015 um 00:32 Uhr

[...] Ist das mit der Magix Homepage möglich?? [...]

Jein

Um das zu realisieren, brauchst Du:

• Einen Provider, der PHP und MySQL unterstützt
  • Verwertbare Kenntnisse in PHP und MySQL
  • Geeignete Scriptlets
  • Erfahrung beim Einbau in Deine Site
  • Gute Kenntnisse der rechtlichen Vorschriften (Zahlung, Widerruf, Datenschutz, etc.)

Geeignete Scriptlets sind bei den o. a. Vorgaben evtl. noch der einfachste Punkt (klick)

Dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.12.2015, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mari-g37 schrieb am 15.01.2016 um 12:41 Uhr

Hallo  BeRo

Danke erstmal.... ich kenn mich nicht so toll aus damit, gibt es etwas vorgefertigtes von Magix?

Gruss Mari

BeRo schrieb am 15.01.2016 um 14:12 Uhr

[...] gibt es etwas vorgefertigtes von Magix? [...]

Leider nein, wenn ja, hätte ich Dir das schon in meiner ersten Antwort als mögliche Lösung genannt.

Wie schon gesagt, kannst Du die Lösung nur schaffen, wenn Du (oder ein freundlicher Helfer) mit PHP und MySQL die Lösung "baut". Danach kannst Du sie mit dem WD in Deine Site integrieren.

Zuletzt geändert von BeRo am 15.01.2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓