Slideshow Problem beim Fotos einfügen

rebecca.schnelle schrieb am 07.07.2016 um 12:56 Uhr

Habe in der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe Magix Web Designer 9 Premium und möchte gerne ein Foto Slideshow erstellen. Hab mir eine im Menü ausgesucht und diese eingefügt. Soweit klappts. Dann will ich die Slideshow mit meinen Fotos füllen. Magix sagt einfach aus dem Explorer auf die großen Fotos ziehen. Nun das Problem: Wenn ich das mache landet mein Bild nicht in der Slideshow sondern als normales Bild auf der Seite. Krieg das einfach nicht rein ge"dropt". Kann mir Jemand helfen? Danke schon mal

Kommentare

marboe schrieb am 07.07.2016 um 13:02 Uhr

Hallo, wenn du bei markierter Slideshow die rechte Maustaste drückst, kommt doch "Widget bearbeiten". Das anklicken - es öffnet sich ein neuer Tab mit diversen Seiten im Projekt. Für jedes Foto eines.

Nun kannst du aus dem Explorer z.b ein Bild hinüber ziehen. Sobald das Bild "darüber"ist ändert sich der Mauszeiger. Dann fallen lassen.

Alternativ kann man auch das alte Bild anklicken und per re Maustaste "ersetzen"wählen. Danach noch die Speicherfrage beim schließen des Widget-Tab entsprechend mit "ja"beantworten. Unna schon müsste dein neues Bild drin sein. Gruß Marboe