Smartphone - keine Darstellung meiner Website!

Christin-Katharina schrieb am 10.01.2020 um 10:55 Uhr

Hallo,

ich habe gerade im Alleingang meine Website mit MagixPremium fertig gestaltet - hochgeladen und am Laptop erscheint sie. Aber wenn jemand die Domain auf dem Handy aufruft, dann erscheinen graue Felder!

Ich bin totaler Laie - habe es mit meinen 56 Jahren geschafft, alleine diese Website zu machen. Und nun das!

Was habe ich falsch gemacht - bzw. wie kriege ich nun den Inhalt meiner Hauptseite auf die Smartphoneseite?

Bitte helft mir - ich brauche es für den Start für meine Selbständigkeit und bin mit der Adresse schon in der Netzwerkverteilung für meine Angebote!

Liebe Grüße

Christin

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.01.2020 um 11:12 Uhr

Deine Website wurde im Web Designer auch mit einer Smartphone-Variante erstellt?

Da ich leider die Web-Adresse nicht habe, kann ich an der Stelle keine weitere Hilfe sein. Tut mir leid. 😣🙁

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Christin-Katharina schrieb am 10.01.2020 um 11:24 Uhr

Oh - danke für die schnelle Antwort.
www.impulse-beruehrung.at

Ich bin gerade dabei, alles in die Smartphone-Variante zu kopieren. Ist das ein guter Weg?

lg

DANKE!!!!!!!!!

marboe schrieb am 10.01.2020 um 11:39 Uhr

Ich bin gerade dabei, alles in die Smartphone-Variante zu kopieren. Ist das ein guter Weg?

Nein, das ist es nicht.

Üblicherweise werden alle (!) Objekte, die zum Zeitpunkt des Erstellens einer neuen Variante vorhanden sind, auf dieser neuen Variante zur Verfügung gestellt und müssen nur noch an die richtige Stelle und ggf. auch verkleinert werden.
Dies ermöglicht auch das synchrone Ändern von Inhalten, welche in der Folge nur noch auf einer Variante geändert werden müssen; auf die anderen Varianten wird die Änderung automatisch übertragen.

Wie du ja sicher gemerkt hast, ist der WebDesigner ein sehr mächtiges Programm. Das kann man nicht im Schnellverfahren umsetzen. Nimm dir Zeit. Es wird sich lohnen.
Deine veröffentlichten Inhalte sind ja erst mal sichtbar im Netz.

Ausserdem hat deine Projektdatei bereits eine mobile Variante. Du hast offenbar eine Vorlage genommen. Das musst du uns schon mitteilen.

Du müsstest sie halt nur ändern. In deinem Fall speziell: Extras -> Varianten -> mobile Variante komplett löschen. Projekt speichern. Dann Extras -> Varianten -> neue Variante erstellen -> Smartphonegröße eingeben (vll 480 px?) ->>>> in der Folge werden alle Texte, Bilder, Navis usw für deine mobile Seite bereit gestellt. Du findest die mobile Variante neben dem Tab für die Desktopvariante.

Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 10.01.2020 um 11:43 Uhr

Wenn man zuerst mit der Standard-Variante beginnt, dann eine neue Variante anlegt, kopiert der Web Designer eigentlich alles automatisch in die Variante.

Es müssen dann nur noch Anpassungen vorgenommen werden, weil die Objekte (Bilder, Texte, etc.) nicht auf der schmaleren Seite den richtigen Platz haben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Christin-Katharina schrieb am 10.01.2020 um 12:01 Uhr

DANKE vielmals!

Ja - ich habe eine Vorlage verwendet.

Ich habe jetzt gelöscht und wieder erstellt. Nun ist natürlich das Smartphonefeld kleiner und das übernommene viel breiter - geht über die schmale Seite natürlich enorm hinaus.

Muss ich jetzt die Smartphoneseite ändern oder muss ich nun alle Inhalte so klein machen, dass es in diese Größe des vorgegebenen Smartphonerahmens passt?

Super, dass ihr mir helft!

Ja - das Programm ist vielfältig - und echt super!

marboe schrieb am 10.01.2020 um 13:19 Uhr

Muss ich jetzt die Smartphoneseite ändern oder muss ich nun alle Inhalte so klein machen, dass es in diese Größe des vorgegebenen Smartphonerahmens passt?

Du musst natürlich alle Objekte ändern. Man kann durchaus mehrere markieren und gleichzeitig in der Diagonalen die Größe verändern. Dann geht es schneller.
Es gibt übrigens eine mitgelieferte Hilfedatei; da steht das auch alles nochmal drin. Man muss nur die richtigen Suchwörter haben 😉

Christin-Katharina schrieb am 10.01.2020 um 14:04 Uhr

HERZLICHEN DANK AN EUCH BEIDE!!!!

Es hat funktioniert!!!

@marboe: ja - ich habe sicher die falschen Suchwörter in die Hilfsdatei eingegeben.

Darum noch mehr DANKE für die Hilfe!!! <3