Smartphone Seite

wolfgang-g8991 schrieb am 20.11.2020 um 19:06 Uhr

Hallo, ich nutze den Webdesigner Premium 17. Ich habe eine Website erstellt. Diese habe ich im Internet hochgeladen. Auf dem PC wird sie korrekt angezeigt. Auf dem Handy erhalte ich nur eine Smartphone Version die nur die ursprüngliche Vorlagedatei anzeigt, jedoch nicht meine Website. Ich möchte nichts extra fürs Handy eine Seite erstellen, sondern die Webversion dafür nutzen. Wie kann ich das einstellen, das er auf dem Handy die Version aus dem Web anzeigt?

Unter "Extra" - "Websitevarianten" habe ich die Smartphone Version schon gelöscht. Leider klappt es nun immer noch nicht.

Kann mir jemand kurzfristig helfen? Es eilt sehr, da ich beruflich darauf angewiesen bin...

Danke um Voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.11.2020 um 19:16 Uhr

[...] Es eilt sehr, da ich beruflich darauf angewiesen bin. [...]

Mit ein paar Mausklicks ist das leider nicht zu machen.
Der WD hilft Dir, indem er auf 2-3 Mausklicks eine Smartphone Variante Deiner Site anlegt, die passende Anordnung- und Formatierung aller dafür übernommen Objekte musst Du aber manuell machen
Abgesehen von den Objekten, die Du auf allen Seiten wiederholen lässt (Header, Footer, Navbar, etc.) musst Du für alle Objekte die Größe-, die Position- und ggf. noch die Zeichenformatierung manuell nacharbeiten...

Lies Dir dazu unbedingt in der Hilfe mal die 9 Themenbereiche zum Thema "Varianten für mobile Geräte" durch:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wolfgang-g8991 schrieb am 20.11.2020 um 19:27 Uhr

Hallo, zuvor konnte ich meine Hauptseite und meine Smartphoneseite gleich dargestellt sehen... nun habe ich die Website neu aufgesetzt und es geht nicht mehr... es kann doch nicht sein das ich 2 seperate Seiten gestalten muss??? Da wird man ja bekloppt...

BeRo schrieb am 20.11.2020 um 19:38 Uhr

[...] es kann doch nicht sein das ich 2 seperate Seiten gestalten muss [...]

Wenn Du Dir die oben empfohlene Lektüre schon durchgelesen hast (was ich bezweifele), dann weißt Du, dass das nicht nötig ist... 🤓
Es genügt völlig, so zu verfahren, wie ich das in meinem letzten Kommentar skizziert habe. Danach hast Du eine einzige Projektdatei, die alle von Dir angelegten Varianten enthält.

Zuletzt geändert von BeRo am 20.11.2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wolfgang-g8991 schrieb am 20.11.2020 um 19:40 Uhr

Super danke :-)