Smartphone versus Tablet

Christin-Katharina schrieb am 10.01.2020 um 20:40 Uhr

Hallo!

Ich bin es nochmals.

1) Smartphoneaufruf funktioniert, wobei ich nicht verstehe, warum bei manchen Seiten in der Smartphoneversion in der Seitenzeile %20 in der Seitenbezeichnung stehen haben - meist statt einer Leertaste oder Bindestrich; aber nicht bei allen; gibt es da eine technische Erklärung dafür?

2) Ich habe von einer Bekannte die Info bekommen, dass sie am Tablet überhaupt nichts sieht. Habe hier einen Beitrag gelesen, dass dies vom Tablet abhängig ist. Stimmt das so, wie ich das verstehe? Denn ich kann keine eigene Tabletversion machen - die ist ja kombiniert mit Smartphone/Tablet.

www.impulse-beruehrung.at (schreibe ich nur wegen der Klarheit)

Bitte entschuldigt meine Fragen - es hängt sehr viel dran, dass von meiner Seite her das funktioinert - und ich bin wirklich Laie, der eine Homepage geschafft hat.

Danke im Voraus!

lg

Christin

Kommentare

marboe schrieb am 11.01.2020 um 07:16 Uhr

@Christin-Katharina

Eine veröffentlichte Smartphone-Variante ist nicht zu finden. Offenbar hast du sie noch nicht ins Netz gestellt.

Smartphoneaufruf funktioniert, wobei ich nicht verstehe, warum bei manchen Seiten in der Smartphoneversion in der Seitenzeile %20 in der Seitenbezeichnung stehen haben

Du hast vermutlich in den Benennungen der Seitennamen Leerzeichen verwendet. Davon ist dringend abzuraten.

Wenn das dein Problem nicht löst, solltest du uns mal ein paar mehr Infos zur Verfügung stellen.

Denn ich kann keine eigene Tabletversion machen - die ist ja kombiniert mit Smartphone/Tablet.

Du kannst beliebig viele Varianten erstellen und sie auch nach Belieben benennen. Das ist nur ein Vorschlag des WD, wie es üblicherweise gemacht wird. Du hast also alle Freiheiten.

Gruß Marboe

Christin-Katharina schrieb am 11.01.2020 um 22:54 Uhr

Lieber Marboe, danke für deine Info, dass keine Smartphone-Variante zu finden ist. Ich habe nochmals das angeschaut und einen "dummen Fehler" gemacht. Ich habe nicht den Text an die Smartphonegröße angepasst sondern umgekehrt.

Nun habe ich meine Website unter eine a-Version nochmals gespeichert, die Smartphoneseite ganz gelöscht - nochmals angelegt und dann die Texte und Bilder angeglichen.

Und siehe da - es funktioniert!!!!!

Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß

Christin