Smartphoneversion - Anpassung

Christin-Katharina schrieb am 04.02.2020 um 21:25 Uhr

Hallo,

ich habe momentan eine funktionierende Website und auch Smartphoneseite. Nun mache ich ein paar Änderungen auf meiner Website und das soll sich auch auf der Smartphoneversion niederschlagen.

Mir fällt auf, dass, wenn ich auf der Website ein Bild einfüge - alles passend mache, dann muss ich auf der Smartphone-Seite alles verschieben. Ich muss auch die Seite an sich "verlängern", damit alles Platz hat - weil ich ja alles verschmälern muss.

Und jetzt passiert folgendes: Wenn ich auf der Smartphone-Seite nun alles anpasse, dann verschiebt sich automatisch auch alles auf der Website-Seite (was ich ja nicht will, weil es schon passend war).

Wenn ich die Schriftgröße in der Smartphone-Version kleiner mache, dann ist sie plötzlich auf der Webiste-Version auch kleiner (was ich auch nicht will).

Was mache ich falsch? Inwieweit kann ich auf der Smartphone-Seite Veränderungen in Bilderpositionierung und Textveränderung machen, ohne dass es sich auf die Website-Seite überträgt?

Ja - ich habe mir die Hilfe-Seiten durchgeschaut - aber nichts gefunden.

Meine Daten:
Magix Web Designer Premium
Windows 8
Website aus einer Vorlage erstellt
Habe gesamte Smartphone-Seite gelöscht und wieder angelegt (Smartphone/Tablet mit Seitenbreite 480 pixel)

Danke für alle Antworten - und ja - ich weiß, dass man sich Zeit nehmen sollte für das Ergründen aller Techniken dieses Programms. Nur ich habe nicht so viel Zeit - weil ich diese Seite für meine Selbständigkeit brauche und alles bisher alleine gemacht habe (mit Tipps von hier bei zwei drei Fragen).

Danke
Christin

Kommentare

marboe schrieb am 04.02.2020 um 22:43 Uhr

So ein umfangreiches Programm benötigt natürlich schon etwas Einarbeitung. Das vermeidet auch Frust und Fehlversuche. Wenn du 10 Minuten Zeit hast, dann schau mal hier, da wird dein Problem behandelt :

https://www.magix.info/de/tutorials/varianten-geteilter-text-mobile-navileisten--1231669/

Gruß marboe

Christin-Katharina schrieb am 06.02.2020 um 01:31 Uhr

Lieber Marboe,

herzlichen DANK! Ich habe alles trotz leiser Stimme verstanden. :)

Ich habe im Oktober mit dem Programm angefangen - und bin einerseits stolz, dass ich das alles so geschafft habe und andererseits bin ich echt froh/dankbar, dass es dieses Forum und so tolle Antworten gibt!