Sobald ein Video (Magix Foto Premium MX) mit eingefügt wird, bleibt das Bild bei der Fotoshow ständig stehen, Ton läuft weiter

taxiorder schrieb am 17.09.2016 um 12:47 Uhr

Magix Fotos auf DVD MX Deluxe

Beim kontrolieren/abspielen der Fotoshow hackt diese ständig, insbesondere bei eingefügten Videos (mit dem Fotoapperat gemacht). Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter. Ich habe das Gefühl, dass es noch schlimmer wird, wenn man an einigen Stellen Text einfügt.

So kann man keine Fotoshow ansehen!

Ältere Versionen haben da besser funktioniert :(

Ich habe einen medion PC mit windows home 7 premium, 64 bit, Arbeitsspeicher 4 GB, wenn ich ein Video direkt vom Stick abspiele, läuft es ohne Probleme, mit Ihrer Software, nicht!

Ich habe diese Version zwar schon vor langer Zeit gekauft, leider kaum benutzt. Jetzt habe ich Zeit um das Programm endlich auszuprobieren, aber mit dieser Ruckelei bei den Videos, ist nichts vorzeigbar. Habe ich mein Geld vor ein paar Jahren rausgeworfen? Ich hoffe, sie haben eine Lösung.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.09.2016 um 12:52 Uhr

Hallo!

Ein ruckelndes Bild ist normalerweise ein Hinweis dafür, dass der PC nicht leistungsfähig genug ist. Gerade modernes Full-HD-Material erfordert einen sehr starken Rechner.

wenn ich ein Video direkt vom Stick abspiele, läuft es ohne Probleme, mit Ihrer Software, nicht!

Logisch, denn ein Player ist keine Videobearbeitung und hat ganz andere Systemvoraussetzungen.

Die technischen Daten des Computer (vor allem CPU und Grafikkarte) wären hier von Interesse.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.09.2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

taxiorder schrieb am 17.09.2016 um 13:00 Uhr

Vielen dank erstmal.

Ich habe einen Medion P7624

Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU  2,30GHz

Arbeitsspeicher 4 GB

64 Bit Betriebssystem

Ich wundere mich nur, warum es damals auf einem ältern Pc mit älterer Magix Software funktioniert hat?

Markus73 schrieb am 17.09.2016 um 13:06 Uhr

Ich wundere mich nur, warum es damals auf einem ältern Pc mit älterer Magix Software funktioniert hat?

Vermutlich nicht mit demselben Typ von Video... Die genannte Hardware ist für AVCHD-Videomaterial nicht wirklich ausreichend. Dazu kommt, dass die MX-Version auch schon relativ alt ist.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.09.2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

taxiorder schrieb am 17.09.2016 um 13:06 Uhr

Hier noch, was ich über die Grafikkarte gefunden habe:

Intel(R) HD Graphics 3000

NVIDIA GeForce GT 630 M

taxiorder schrieb am 17.09.2016 um 13:08 Uhr

Das heisst, am besten alles neu kaufen? gibt es keine andere möglichkeit, z. B. die Qualität ein bischen runtersetzten?

Markus73 schrieb am 17.09.2016 um 13:30 Uhr

Zunächst würde ich mal überprüfen, ob die Energieoptionen des PCs auf "volle Leistung" eingestellt sind. Dann kannst Du mal noch mit den verschiedenen Einstellungen in den Anzeigeoptionen der Software spielen.

Von welchem Videomaterial sprechen wir hier denn überhaupt?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.09.2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.