Ich glaube das es kein Problem der Hardware sondern der Software ist. Diese kann wahrscheinlich keine größere Datenmenge verarbeiten. Ich werde ein neues Ticket eröffnen.
Hi @hb4860, sehr gut, Du hast ein neues Thema aufgemacht, wäre aber nicht verkehrt gewesen, den ganzen Sachverhalt zu wiederholen (via copy and paste), aber gut, so geht's dank Hinweis von @marion51 auch.
Ich wiederhole die Frage von @BilderMacher bezügl. Datenmenge mal mit eigenen Worten: Ich habe vor einigen Jahren ein Video mit einer Dauer von über einer Stunde erstellt, jede Menge Effekte, zig, gar hunderte kleiner Video-Schnippsel (aus zig Videos, war themenbedingt nötig), und das alles mit Video Deluxe 2019.
Situationen, dass sich das Programm aufgehängt hat dergestalt, dass es nur mit dem Task-Manager beendet werden konnte, hatte ich definitiv nicht, und mein PC ist von der Ausrüstung her weniger "stark" als Deiner (siehe meine Signatur PC 1).
Erkläre uns doch mal, was Du tust, bevor es zum "Aufhängen" kommt.
Habe das gleiche Problem. Video wird über 30 MIn. Das Programm hängt sich auf. Kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Daten zwischen den Sicherungen sind dann auch weg. Der Fehler wiederholt sich.
Mein PC Win 11 - Intel Core I5 mit 32 MB Speicher
Grafikkarte NVIDIA GE FORCE RTX 3060 Update 12.12.2023 V. 546,33
Wer kann helfen. Bei diesem Fehler überlege ich reiflich ob ich ein Update auf 2024 machen soll.
Sorry wenn ich da auch noch mein Kommentar dazu gebe. Manchmal habe ich das Gefühl, da will jemand - nur als Vergleich - mit einem Fiat 500 einem Ferrari Konkurenz machen. Da lese ich (wie in einem früheren Thread) von Systemen mit Win 11 / Intel I3 / Intel UHD630 usw. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Daten bei einem Film in Full HD verarbeitet werden müssen, kommt man unweigerlich zum Schluss, dass das nicht reicht. Die Mindestanforderungen, die Magix vorgibt, reichen niemals aus. Aus meiner Signatur ist ersichtlich mit was ich Arbeite. Und ich möchte sagen diese Ausstattung ist OK aber noch lange nicht das beste. Ich habe mal ein Screenshot von meinem letzten Projekt gemacht. Der Film dauert 48 min. es werden 16 Spuren für Effekte, Musik, Kommentar, Titel etc. gebraucht und das Programm hat sich nicht einmal aufgehängt. Also Leute! Bevor Ihr über Magix klagt, kauft euch Top Hardware und dann läuft auch die Software.