Sony HDR FX7e wird von VideoDeluxe 16+ nicht erkannt

jppix schrieb am 03.02.2011 um 13:10 Uhr

Hallo.

Ich habe ein Sony HDR FX7e und Magix Video Deluxe 16+

Habe es auf meinem PC Installiert und konnte mit VDL ganz normal die Videos mit Firewire überspielen.

Soweit alles gut.

Doch jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und das Programm darauf installiert und plötzlich kann ich keine Videos mehr überspielen.

Die Kamera wird von Win7 erkannt, doch wenn ich in VDL auf Aufnahme - HDV Kamera klicke steht nur es konnte keine Verbindung zu Gerät hergestellt werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Philipp

Kommentare

Wisentanixe schrieb am 03.02.2011 um 13:13 Uhr

Hi, jppix,

warum verwendest Du nicht die vom Hersteller mitgelieferte Software zum Übertragen der Daten von der Kamera

auf den PC?

Probiere es mal und arbeite dann mit MAGIX (Version?) weiter.

Viel Glück

die Wisentanixe

marion51 schrieb am 03.02.2011 um 13:27 Uhr

Hallo.

Ich habe ein Sony HDR FX7e und Magix Video Deluxe 16+

Habe es auf meinem PC Installiert und konnte mit VDL ganz normal die Videos mit Firewire überspielen.

Soweit alles gut.

Doch jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und das Programm darauf installiert und plötzlich kann ich keine Videos mehr überspielen.

und auch bei magix registriert? vermutlich mal nicht. das ist auf jeden fall notwendig.

die alte registrierung ist verunden mit deinem alten pc.

gruß

Die Kamera wird von Win7 erkannt, doch wenn ich in VDL auf Aufnahme - HDV Kamera klicke steht nur es konnte keine Verbindung zu Gerät hergestellt werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Philipp

jppix schrieb am 03.02.2011 um 13:57 Uhr

Hallo.

Habe mich natürlich mit dem neuen PC wieder registriert.

Habe auch gerade ein Update von VDL gemacht hat aber nichts geholfen.

zur antwort von Wisentanixe:

Ich habe den Camcorder gebraucht gekauft und da war leider keine CD dabei.

Aber es steht auch auf der Verpackung auch nicht drauf dass die CD im Lieferumfang enthalten war.

Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Danke

jppix

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2011 um 17:31 Uhr

Hallo Philipp,

wenn in VDL die Fehlermeldung kommt "es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" dann ist sehr wahrscheinlich auch keine korrekte Erkennung der Cam durch das Betriebsystem erfolgt. Ich denke das hat nichts mit der Registrierung bei MAGIX, vorerst, mal zu tun.

Kontrolliere bitte im Gerätemanager ob deine Cam tatsächlich auch dort aufgelistet ist. Ich habe dir mal einen Screenprint des Gerätemanagers erstellt, da kannst Du erkennen wo deine Cam aufgelistet sein müsste. Ich habe da auch ein paar Anmerkungen dazu gemacht, die Du vll. abchecken solltest. Vielleicht hilft dir dies weiter?

Gruß

Fanta

P.S. Noch eine Ergänzung:

Ich kenne ja die FX7e nicht so genau, deswegen eine Frage hierzu:

- Kann man an dieser Cam den Ausgabemodus etwa einstellen SD bzw. HD?, wenn ja ist der auf HD eingestellt, wenn Du in VDL bei Aufnahme auf HDV-Cam gehst?

asoeli schrieb am 04.02.2011 um 12:28 Uhr

Wir haben Probleme mit Firewire und Win7. War es ein Program, Picture Motion Browser, mit dem Kamera? Versuche es. Wenn nicht, dann gibt es auch kostenlos auf Internet. Suche auch an diese Forum in die rechte Seite, ich habe 50 Antwörter bekommen, wenn ich "Firewire  Win7" gesucht habe. @geschi hat darum geschrieben.

Gruß

Andreas