Sortierreihenfolge der Fotos beibehalten

roscoeq1 schrieb am 19.01.2018 um 15:11 Uhr

Arbeite mit der aktuellen Fotostory Version 17.xx. Es ärgert mich aber immer wieder, dass die Reihenfolge der zur Verwendung anstehenden Fotos im Fenster "eigenen Medien" nicht fest eingestellt werden kann. Offenbar lädt das Programm nach dem Start diese Fotos aus dem jeweiligen Ordner immer nach den Dateinamen. Jedes mal muss man wieder recht umständlich über "Details - Änderungs oder Aufnahmedatum - große Symbole" die Ansicht und Reihenfolge neu einstellen. Wird dann die Arbeit an der Fotostory unterbrochen und das Programm beendet ist diese Einstellung fort. Beim nächsten Start des Programms würde ich doch dringend erwarten, dass diese Einstellung wieder so erscheint. Es hilft auch nicht, wenn unmittelbar vor schließen des Programms nochmals das Projekt gespeichert wird. Es wäre doch sehr wünschenswert und hilfreich wenn diese Einstellung im Projekt mit gespeichert würde.

Oder hab ich einfach noch nicht die Stelle gefunden wo man ein Häkchen setzen muss?

Kommentare

marion51 schrieb am 19.01.2018 um 17:32 Uhr

aktuellen Fotostory Version 17.xx.

und wie weiter?

Gruß

roscoeq1 schrieb am 20.01.2018 um 13:32 Uhr

Version 17.1.2.121 (UDP3)

Sorry wusste nicht dass die genaue Version so extrem wichtig ist. Zumal ich mich über das geschilderte Problem schon seit etlichen Jahren und Versionen ärgere. Bei jedem Update habe ich gehofft, dass man so etwas endlich mal fixt. Bei anderen Programmherstellen geht das doch auch. Da wird sogar die kpl. Programmoberfläche nach einem Neustart wieder genau so hergestellt wie sie zuvor verlassen wurde.