Sound Probleme bei Aufnahme von Camcorder mit Magix Film auf CD/DVD 3.5

PredatorXM schrieb am 25.01.2011 um 10:58 Uhr

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar hab ich bei einer Box während einer Aufnahme mit dem Camcorder mit Magix störende Geräusch.

Ich habe die Soundkarte schon getauscht, die Boxen und jede Menge Sound einstellungen probiert. Der Camcorder ist mit Firewire verbunden und der Sound von A/V out zu line in. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

MFG PredatorXM

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2011 um 11:11 Uhr

Der Camcorder ist mit Firewire verbunden und der Sound von A/V out zu line in.

Was soll das den?

Bei Firewire wird alles übertragen, auch Audio, da Audio in Video verpackt ist, weg mit diesen LineIn, nur Firewire wird angeschlossen.

PredatorXM schrieb am 25.01.2011 um 12:09 Uhr

Das ist schon richtig aber es ist ja so das wenn ich nur Firewire drin habe, der Sound nicht während der Aufnahme gespielt wird, sondern Audio dann nur getrennt abgespeichert wird, sodass ich die Dateien erst wieder nach der Aufnahme öffnen muss um das Video mit Ton zu haben. Das ist nicht was ich will, ich brauche während der Aufnahme schon den Sound, aber die rechte Box spinnt dabei.

geschi schrieb am 25.01.2011 um 12:23 Uhr

Dann schalte doch Audio ein:

Auch eine neuere Version wäre einmal ganz günstig, wir schreiben 2011.

marion51 schrieb am 25.01.2011 um 12:42 Uhr

ich würde dir empfehlen, sich von deiner uralt-version zu trennen. sie entspricht in keinester weise den heutigen anforderungen an ein film und videobearbeitungsprogramm.

was für eine cam nutzt du?

schau dir mal vdl17 testversion an. du wirst sehen, wie riesig groß die unterschiede sind.

gruß

PredatorXM schrieb am 25.01.2011 um 15:10 Uhr

Also ne neuere version kann ich nicht nehmen, da der kunde nur diese version buntzen will. Die Einstellungen bei Magix Film auf CD/DVD 3.5 bei Firewire Audio miteinzustellen finde ich nicht. Die Cam ist eine Sony dcr-trv725e