Kommentare

Markus73 schrieb am 22.03.2015 um 10:58 Uhr

Hallo!

Es handelt sich eigentlich nicht um einen "Effekt", sondern Du legst eine ganz normale Sounddatei ins Projekt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Diese hat natürlich ihre Länge und wird dann bis zum Ende abgespielt, ggf. also bis ins nächste Bild / die nächsten Bilder.

Ich empfehle Dir, nicht im Storyboard-Modus zu arbeiten, sondern ausschließlich in der Timeline. Dort kannst Du genau sehen, wie sich die Sache verhält und die Sounddatei dann bei Bedarf entsprechend kürzen, verschieben etc.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.03.2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Angkor schrieb am 22.03.2015 um 11:57 Uhr

Hallo,

danke für die antwort, so funktioniert es offensichtlich, zumindest im Prinzip. Ich finde es aber doch irritierend, wenn diese interessante Möglivhkeit unter den "normalen" Effekten auftaucht ohne einen Hinweis auf die Auswirkung. Ich habe auch keine Hilfe gefunden weder im Lehrbuch noch im Handbuch des programms.

Einen schönen Sonntag noch!

Egon

Markus73 schrieb am 22.03.2015 um 12:00 Uhr

Naja, eigentlich ist die Sache doch klar: Ein "Effekt" wird auf ein bestehendes Objekt gelegt, verändert dieses also.

Hier handelt es sich aber um separate Dateien, die genauso wie jede andere Sounddatei (Musik etc.) ins Projekt eingefügt und dort bearbeitet werden können.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.03.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX