Soundpool Position ändern MMM (2017?!)

wusel95 schrieb am 18.07.2017 um 19:38 Uhr

Hallo,

ich hab mir den aktuellen MMM, die gratis Version runtergeladen wegen den Humblebundle Gutscheinen und weil ich ja erst letztes MMM 2016 gekauft hatte. Da man wohl leider nicht die Soundpools für die "ältere" Version nutzen kann eben die neue gratis Version. So, ich wollte fragen, ob man da oder nur in der gekauften Version die Soundpooliste die unverständlicherweise rechts ist, nach unten mit reinpacken kann wie bei den vorherigen Versionen. Geht das? Oder gibts doch nen Trick die Soundpools doch für MMM 2016 verwendbar zu machen? (Importieren geht ja aber nutzen lassen sie sich nicht ): ).

Kommentare

Shobu schrieb am 20.07.2017 um 16:07 Uhr

Hi,

in der Version die du beim HumbleBundle bekommen hast, kannst du Soundpools von älteren Music Makern weiterhin nutzen.

Einfach im LOOP-Bereich den Menüpunkt "Neue Soundpools hinzufügen..." auswählen. Wenn deine Soundpools vom älteren Music Maker in dem Standard-Verzeichnis liegen, dann öffnet sich der Explorer gleich in diesem Verzeichnis. Ansonsten in das entsprechende Verzeichnis browsen.

wusel95 schrieb am 20.07.2017 um 16:19 Uhr

Hi,

Danke das wusst ich schon, aber mir gings hauptsächlich um die Oberfläche, da beim aktuellen ich die Anordnung rechts für äußerst unpraktisch und störend finde, ok ich könnte den Teil auf den anderen Monitor ziehen dann ginge es auch, aber generell gefällt mir die Handhabung mit der MMM 2016 besser zumal man in der gratis Version nur 8 Spuren hat.