Soundpool wird falsch geladen

Tomixx schrieb am 01.08.2016 um 20:51 Uhr

Hallo, ich habe zu MMM 2016 Premium die DVD Collection 19 geladen, die wurde im Soundpool dann teilweise als offline angezeigt. Daraufhin hab ich den Soundpool von der DVD von der Festplatte wieder gelöscht und auch aus dem Papierkorb und den MMM deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt werden im Soundpool aber nur noch die Sounds von der DVD 19 angezeigt, obwohl die nirgends mehr gespeichert sind, und die ursprünglich auf dem MMM vorhandenen Sounds werden gar nicht mehr angzeigt. Was kann man da machen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.08.2016 um 22:03 Uhr

Was kann man da machen?

Soundpool-Datenbank bereinigen.

Tomixx schrieb am 02.08.2016 um 00:29 Uhr

Ich hab jetzt den Soundpool bereinigt, dann wurde überhaupt nichts mehr angezeigt, dann wieder den ganzen MMM deinstalliert und neu installiert über CD, trotzdem wurde immer noch ein komplett leerer Soundpool angezeigt.

Ehemaliger User schrieb am 02.08.2016 um 18:54 Uhr

Hallo Tomixx,

Ich hab jetzt den Soundpool bereinigt, dann wurde überhaupt nichts mehr angezeigt,

Logisch, du hast ja alle Loops von der Festplatte gelöscht.

Es bringt auch nichts, den Music Maker ständig neu zu installieren. Das quetscht höchstens die Wurst noch weiter aus der Pelle.

Lege die Programm-DVD ein und kopiere den Inhalt des Ordners "Basics_22" auf die Festplatte, z.B. nach "C:\Soundpools\".

Lege die Soundpool DVD Collection Vol. 19 ein und kopiere den Inhalt des Ordners "soundpool_DVD" ebenfalls auf die Festplatte in den gleichen Ordner.

Nun starte den Music Maker und füge über die Schaltfläche "+ hinzufügen" die Dateien des Ordners "C:\Soundpools\" der Soundpool-Datenbank hinzu.

Tomixx schrieb am 02.08.2016 um 19:01 Uhr

Hallo Delphi, hat jetzt geklappt, besten Dank!