Soundpools aus dem Store mit älterem Music Maker (2014) nutzen

Jaylex schrieb am 18.06.2017 um 11:37 Uhr

Ich habe aus dem Store einige Soundpools gekauft, direkt über den aktuellsten Music Maker. Jedoch muss ich zugeben, dass mir das Layout desselben nicht wirklich zusagt und die "Ansicht"-Einstellungen dies auch nicht beheben konnten. Zuvor habe ich mit dem Music Maker 2014 gearbeitet, dessen Layout (Arranger oben, Soundpools etc. unten) mir deutlich mehr zusagt. Wenn ich nun aber Loops aus den im Store gekauften Soundpools im Music Maker 2014 öffnen will, erhalte ich folgende Meldung:

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben und die Soundpools auch mit meinem "alten" Music Maker zu nutzen ? Die Handhabe des neuen ist leider nicht so mein Fall...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2017 um 12:15 Uhr

hast du die soundpools auch importiert

BilderMacher schrieb am 18.06.2017 um 12:29 Uhr

*.mxcogg-Soundpools gehen nicht in anderen Programmen!

Die Oberflächengestaltung ist tatsächlich nicht gelungen. Äußere das gegenüber MAGIX per Formular im Support-Bereich (Anfrage stellen). Wenn MAGIX Feedback erhält, was dem Kunden nicht gefällt, wird man darüber sicher nachdenken und Änderungen veranlassen.

Also schreibe dem Support! 🛠

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.06.2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jaylex schrieb am 21.06.2017 um 10:36 Uhr

*.mxcogg-Soundpools gehen nicht in anderen Programmen!

Schade, habe ich mir aber schon fast gedacht. Möglichkeiten, die Dateien zu konvertieren, existieren demnach auch nicht ?

Die Oberflächengestaltung ist tatsächlich nicht gelungen. Äußere das gegenüber MAGIX per Formular im Support-Bereich (Anfrage stellen). Wenn MAGIX Feedback erhält, was dem Kunden nicht gefällt, wird man darüber sicher nachdenken und Änderungen veranlassen.

Also schreibe dem Support! 🛠

Werde ich, ist abgesehen davon gut dass es nicht nur mir so geht ;)

BilderMacher schrieb am 21.06.2017 um 11:55 Uhr

Auf Catooh kannst Du dir die Soundpools auch kaufen, die sind dann auch in der älteren Version nutzbar.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Jaylex schrieb am 12.07.2017 um 08:56 Uhr

Auf Catooh kannst Du dir die Soundpools auch kaufen, die sind dann auch in der älteren Version nutzbar.

Das stimmt, wusste ich aber damals noch nicht. Jetzt kann ich aber nicht wieder mit dem alten Music Maker arbeiten, da ich jetzt schon einige Soundpools über den Store gekauft habe und diese dann nicht mehr nutzbar wären :/

BilderMacher schrieb am 12.07.2017 um 09:14 Uhr

wusste ich aber damals noch nicht.

Nun, in jeder Version gibt es den Catooh-Button für den schnellen Zugriff auf die Inhalte dort - - ist kaum zu übersehen.

Warum er dir nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Frank_Fader schrieb am 13.07.2017 um 17:22 Uhr

Ja, im in-app-store gekaufte Soundpools laufen nur MusicMaker-Versionen, welche den Store haben. Und nur, falls man mit dem MAGIX-Account angemeldet ist, auf dem die Soundpools gekauft wurden.

Zum Fenster-Layout: Mehr ist scheinbar nicht möglich, wenn man ein Arranger-oben-Explorer-unten Layout versucht:

Tipp: der Explorer kann größer oder kleiner skaliert werden mit Hilfe von Umschalt + "Plus" oder Umschalt + "Minus" Tasten...

Jaylex schrieb am 16.07.2017 um 20:21 Uhr

wusste ich aber damals noch nicht.

Nun, in jeder Version gibt es den Catooh-Button für den schnellen Zugriff auf die Inhalte dort - - ist kaum zu übersehen.

Warum er dir nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht.

Ich wusste nicht dass ich die gekauften Soundpools nicht mit meinem älteren Music Maker nutzen kann, das meinte ich :)

Shobu schrieb am 20.07.2017 um 15:28 Uhr

Du kannst die Soundpools im Music Maker 2017 und dem freien Music Maker nutzen und auf jedem Rechner im Music Maker herunterladen, wo du dich mit deinem Account anmeldest.

Catooh gibt es in den neueren Version des Music Makers nicht mehr als Button, aber du kannst über den Browser deiner Wahl weiterhin bei Catooh einkaufen und die dort gekauften Soundpools in jedem Music Maker nutzen.

rainer-aurich schrieb am 08.08.2017 um 16:56 Uhr

Habe MM 2013 Premium wieder installiert und wollte die mitgelieferten 1000 Sounds über Catooh-Button

downloaden. Ist das nicht mehr möglich ? Die Seite sieht auch nicht besonders einladend aus.??

Und nach dem anklicken erscheint "abgebrochen". Hat aber überhaupt nicht angefangen.

reinhold.r schrieb am 25.04.2018 um 09:47 Uhr

*.mxcogg Datei ins Dateiformat *.ogg konvertieren:

Die mxcogg-Datei aus dem entsprechenden Soundpool im freien (kostenlosen) Magix Music Maker als ein neues Projekt laden:

Über "Projekt laden" und dann im Dateiauswahlfenster zum entsprechenden Ordner mit den mxcogg-Dateien durchhangeln. Zum Anzeigen der mxcogg-Dateien die Auswahl auf "alle Dateien" umstellen. Die entsprechende mxcogg-Datei als neues Projekt laden.

Über "Datei/Export\Audio als OGG Vorbis" die Sounddatei in den Soundpoolordner der ursprünglich geladenen mxcogg-Datei exportieren. Die Sounddatei ist nun auch als ogg.Datei im Soundpoolordner vorhanden.

Datei lässt sich nun im älteren MM (z. B. Magix Music Maker Movie Score Edition) verwenden.

Desktop PC:1

Win10 Pro 64bit 22H2 (19045.4780); VDL 2025 Premium (24.0.1.199); 32 Gb Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz; Grafik MSI Geforce GTX 1080 TI (11Gb) GeForce Studio -Treiber Version 560.81 (32.0.15.6081); SSD 1 TByte, Bildschirm Dummy am Board ( Intel® HD-Grafik 530, Treiberversion 31.0.101.2125) ; Bildschirm Asus,