Sounds vom Keyboard nutzen - wie?

leslie schrieb am 11.07.2013 um 08:14 Uhr

Moin Moin,

habe noch ein Problem.

Ich möchte unbedingt 2 Sounds von meinem Keyboard nutzen. Bisher habe ich es nur mit  der Midiverbindung zur Soundkarte angeschlossen. Wenn ich dann im Arranger auf Audiaufnahme stelle kommt kein Sound an.

Meine Frage muss ich den Aux.Out Ausgangang vom Keyboard noch zusätzlich mit der Soundkarte verbinden oder

was muss ich machen?

Gruß

Leslie

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2013 um 12:16 Uhr

Wenn du mit deinem Keyboard eine Audioaufnahme starten willst muss auch der Audioausgang des Keyboards mit dem Audio-In der Soundkarte verbunden sein. Bei Midi-Aufnahmen dann Midi-Out an Midi-In.

Ist doch logisch, oder ?

leslie schrieb am 11.07.2013 um 12:33 Uhr

Danke SowieSO,

werde ich heute Abend ausprobieren.

Gruss Leslie

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2013 um 16:45 Uhr

Wenn der Keyboardausgang 6,3mm Stereoklinke ist brauchst du ein Adapterkabel Stereoklinke auf Cinch (RCA) Links und Rechts. Ist der Ausgang Mono ein Y-Kabel Monoklinke auf Cinch Links und Rechts.

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 14:37 Uhr

Wo ist denn das Problem, wenn ich das recht sehen, hat die Soundkarte 2 6,3 mm Eingänge, also benötigst du ein Kabel Klinke, Klinke jeweils 6,3 mm Stecker, Du gehst vom Keyboard raus in den IN der Soundkarte und aktivierst im Mixer den Eingan auch zum hören oder je nach Software auch dort.

Ich stellle auch fest, du list das Handbuch zu deiner Soundkarte auch nicht, denn dort steht wohl eindeutig beschrieben, welcher Stecker was ist, und die Chinch sind digitale Eingänge.

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 16:20 Uhr

Wo ist denn das Problem, wenn ich das recht sehen, hat die Soundkarte 2 6,3 mm Eingänge, also benötigst du ein Kabel Klinke, Klinke jeweils 6,3 mm Stecker, Du gehst vom Keyboard raus in den IN der Soundkarte und aktivierst im Mixer den Eingan auch zum hören oder je nach Software auch dort.

Ich stellle auch fest, du list das Handbuch zu deiner Soundkarte auch nicht, denn dort steht wohl eindeutig beschrieben, welcher Stecker was ist, und die Chinch sind digitale Eingänge.

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2013 um 03:45 Uhr

"Moin Moin,

habe noch ein Problem."

Haben wir doch alle mal.

"Ich möchte unbedingt 2 Sounds von meinem Keyboard nutzen. Bisher habe ich es nur mit  der Midiverbindung zur Soundkarte angeschlossen. Wenn ich dann im Arranger auf Audiaufnahme stelle kommt kein Sound an."

Wie soll AUDIO denn auch über eine MIDI Verbindung transportiert werden?

"Meine Frage muss ich den Aux.Out Ausgangang vom Keyboard noch zusätzlich mit der Soundkarte verbinden oder"

Du hast es erfaßt.

"was muss ich machen?"

Du mußt eine AUDIO-Verbindung zwischen Keyboard und Soundkarte herstellen.

Dabei darf man aber nicht Analoganschlüsse mit Digitalanschlüssen verbinden.

Notfalls kann man ja auch mal selbst nachlesen, wo man welche Anschlüsse bei

seinen Geräten findet.

"Gruß

Leslie"

Ja, auch so !

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2013 um 12:42 Uhr

Auszug aus dem Handbuch

ein Foto, bei Thomann zu sehen

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm?gclid=CPKW-P2irLgCFc2_3godMTkAVg

hat mich nicht mal 1 Minute Zeit gekostet.