Soundtrack Maker erzeugt zu langen Soundtrack

CH2010 schrieb am 20.03.2011 um 19:35 Uhr

Ich arbeite mit Video deluxe 15 plus. Ich habe ein Video gemacht und will mit dem Soundtrack Maker einen Soundtrack dazu erzeugen. Leider wird dieser aber länger als mein Video erzeugt. Kann jemand weiterhelfen?!

Ich habe "Entspannt/Easy listening" gewählt und die Emotion "Fröhlich". Automatische Schnittanpassung habe ich deaktiviert. Über dem Video erscheint nach Auswahl der Emotion ein orange-farbeneer Balken vom Anfang bis exakt zum Ende meines Videos. Wenn ich dann auf "Soundtrack erzeugen" klicke, wird aber ein Soundtrack erzeugt, der deutlich länger ist als mein Video. Wer weiß Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 20.03.2011 um 21:16 Uhr

Vorher genau makieren ud dann das hier aktivieren:

CH2010 schrieb am 21.03.2011 um 19:41 Uhr

Hallo Geschi, vielen Dank für die prompte Antwort. - Leider hat es nicht geklappt. Versuch 1: Ich habe erst versucht, die Markierungen mit dem Positionsschieber im Sountrackmaker zu setzen. Wenn ich Positionsschieber auf Anfangs und dann auf Endpunkt des Vidoes stelle, wird keine Emotion eingefügt, sondern der Schieber springt wieder auf den Anfang der Skala, wenn ich auf "Emotion einfügen klicke". Wenn ich trotzdem auf "Sountrack erzeugen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Es wurden keine Emotionsmarker gesetzt. Bitte setzen Sie diese erst in der Timeline, um einen Soundtrack automatisch erzeugen zu können" Daraufhin Versuch 2: Ich habe den Abspielmarker auf die Anfangs- und Endpostion bewegt und mit der rechten Maustaste im Kontextmenü Anfangs- und Endmarker gesetzt - aber: der Soundtrack wurde trotzdem wieder länger als mein Video und der gesetzte Endmarker. Versuch 3: Anfangs- und Endpunkt setzen mit den Schaltflächen, die sich unter dem Vorschau-Monitor befinden. Aber auch hier wird der erzeugte Soundtrack wieder deutlich länger als das Video und der gestezte Endmarker. Der farbige Balken, der die eingefügte Emotion anzeigt, ist exakt so lang wie mein Video bzw. der gesetzte Endmarker - nur der dann erzeugte Soundtrack wird trotzdem länger. Woran kann das liegen? Mache ich was falsch? Wenn ja, was? Weißt Du nochmal Rat?

geschi schrieb am 22.03.2011 um 09:20 Uhr

Ich habe erst versucht, die Markierungen mit dem Positionsschieber im Sountrackmaker zu setzen.

Das ist doch nicht makieren, du sollst einen Anfangsmaker und einen Endmaker setzen, fertig: