"Speicheranforderung" - Fehler beim Brennen auf DVD

mat300 schrieb am 01.06.2010 um 21:32 Uhr
Ich benutze Magix Video Deluxe 15 Premium Version 8.6.1.2 (C1), beim Brennen (genauer gesagt beim Mixdown) tritt folgender Fehler auf:

Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.

Am Speicher kann es nicht liegen. Auf der DVD wird nur rund 1 GB von 4,7 GB laut Anzeige verwendet. Auf dem Laufwerk C sind 40 GB frei. Die neusten "Brennroutinen" hab ich schon runtergeladen (Brennroutinen 2010).

Die Brenneinstellungen sind gleich wie "Standard DVD PAL", nur habe ich im Fenster "Erweitert" bei den Einstellungen die Bitrate auf 7500 eingestellt, die Qualität auf 12 und den Interlace Modus auf Progressiv (Ich vermute, dass es daran liegen könnte. Habe den Modus umgestellt, weil ich gelesen habe, dass das angeblich hilft, wenn der Film auf der DVD unscharf ist).

Ich würde geren das Logfile hochladen. Geht das?

Kommentare

geschi schrieb am 02.06.2010 um 08:37 Uhr
Hast du viele Bilder, mit hoher Auflösung in deiner Show?
Der Fehler könnte von der Auslagerungsdatei  (Grösse) kommen.
NACHTRAG: Runter mit der Bitrate!!
7400 und die Quali auf 12, als Fileorder TFF und nicht progressiv.
Den Antiflimmerfilter weg, ebenso die Hardwarebeschleunigung für Mpeg Dateien.
Und bevor du brennst einmal einen Export mit diesen Einstellungen nach MPEG2.
Der Punkt ist gemeint.

heinz-57 schrieb am 06.08.2010 um 10:57 Uhr

Hallo,
dieser Fehler wird häufig beschrieben und ich habe nirgendwo verbindliche Antwort gefunden; ich denke aber, dass es mit dem Speicher gar nichts zu tun hat. MAGIX äußert sich übrigens nicht zu dem Problem.
Ich arbeite VdL15 und habe zumindest für mich einen Weg gefunden, meine Filme fertigzumachen (ich encodiere fast ausschließlich in HD 1920x1080 als wmv). Mein Betriebssystem  ist Vista.
- mit einem Tool, das ich installiert habe (Auslogics Boost Speed) führe ich alle Tools aus (Defrag, Registry-Bereinigung).
- ich fahre den Rechner herunter und starte neu (es funktioniert nicht zuverlässig, wenn ich NEUSTART wähle!!)
- habe damit bei meinen letzten Filmen ( sie laufen jeweils ca. 30-45Min und ergeben als wmv ca. 1,4 bis 2,0 GB) zuverlässig Erfolg und habe mich an die Prozedur gewöhnt; geht auf alle Fälle schneller, als den Film ohne die Maßnahme zu encodieren und nach einigen Stunden den Abbruch festzustellen!
Viel Erfolg

PS: das Problem tritt auch auf, wenn ich mal eine umfangreiche DVD brennen will, da hilft es auch!
Habe jetzt gerade einen Tipp gelesen: "es könnte am QUICK TIME PLAYER liegen, habe diesen jetzt vorsichtshalber auch deinstalliert.