Wenn ich ein NEUES Projekt anlegen will (also kein Problem mit Projekt zu groß oder so), erscheint nach Aufrufen des Ordners "Eigene Bilder" (im Dialog "Eigene Medien" IMMER der Hinweis: "Die Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten." Nach Bestätigen mit OK erscheint der Hinweis, es sei "ein schwerwiegendes Problem" aufgetreten: "Fehler im Modul fotos_dlx.exe".
Die Option "Programm forführen" zu wählen, führt reproduzierbar zum Einfrieren des Programms Es hilft nur noch, das Programm per Task--Manager zu beenden und neu zu starten.
Ich hatte das Problem bereits in der Version MX Deluxe (wo es von einem Tag auf den anderen aufgetreten war, ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte) und hatte gehofft, mit der Anschaffung der Version 2013 Deluxe sei das vielleicht behoben. Nix da, es besteht weiter. Eine Menge Geld für nix ...
Verlege ich die Bilder zuvor in den Dokumente-Ordner und lade sie von dort ins Projekt, funktioniert alles - aber das ist natürlich auf Dauer kein Zustand.
Also: Wie schafft man Abhilfe?