"Speicheranforderung fehlgeschlagen" bei NEUEM Projekt aus Bilderordner

hsterr schrieb am 13.10.2012 um 10:49 Uhr

Wenn ich ein NEUES Projekt anlegen will (also kein Problem mit Projekt zu groß oder so), erscheint nach Aufrufen des Ordners "Eigene Bilder" (im Dialog "Eigene Medien" IMMER der Hinweis: "Die Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten." Nach Bestätigen mit OK erscheint der Hinweis, es sei "ein schwerwiegendes Problem" aufgetreten: "Fehler im Modul fotos_dlx.exe".

Die Option "Programm forführen" zu wählen, führt reproduzierbar zum Einfrieren des Programms  Es hilft nur noch, das Programm per Task--Manager zu beenden und neu zu starten.

Ich hatte das Problem bereits in der Version MX Deluxe (wo es von einem Tag auf den anderen aufgetreten war, ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte) und hatte gehofft, mit der Anschaffung der Version 2013 Deluxe sei das vielleicht behoben. Nix da, es besteht weiter. Eine Menge Geld für nix ...

Verlege ich die Bilder zuvor in den Dokumente-Ordner und lade sie von dort ins Projekt, funktioniert alles - aber das ist natürlich auf Dauer kein Zustand.

Also: Wie schafft man Abhilfe?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2012 um 11:07 Uhr

Hier gibts jede Menge mögliche Antworten zu deiner Frage

http://www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-amp-bedienung/quotspeicheranforderung-fehlgeschlagenquot-bei-neuem-projekt-aus-bilderordner/suche/Fehler+im+Modul+fotos_dlx.exe/

hsterr schrieb am 13.10.2012 um 13:16 Uhr

Hier gibts jede Menge mögliche Antworten zu deiner Frage

http://www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-amp-bedienung/quotspeicheranforderung-fehlgeschlagenquot-bei-neuem-projekt-aus-bilderordner/suche/Fehler+im+Modul+fotos_dlx.exe/

Nein, keine dieser "Antworten" (manche sind ja nur Gegenfragen) tragen zur Lösung bei, und die meisten beziehen sich auf irgendwas wie defekte Fotos usw. Also nochmal: Das Programm verweigert bereits , wenn ich den Ordner "Eigene Bilder" nur anklicke - ich habe da noch keine Fotos oder sonstwas eingefügt, das Projekt ist noch absolut jungfräulich.

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2012 um 14:49 Uhr

Hallo,

versuche es mal mit Reset. Datei -Einstellungen Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Oder lege die Inst. DVD ins Laufwerk und wähle Reparieren aus. Weiterhin, das Programm mal "Als Administrator ausführen" Rechte Maustaste.

Gruß,zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2012 um 14:54 Uhr

Auf der Support-Seite von Magix hab ich was zu deiner Frage gefunden.

https://support2.magix.com/customer/de/node/95

Login erforderlich.

marion51 schrieb am 13.10.2012 um 15:59 Uhr

und hatte gehofft, mit der Anschaffung der Version 2013 Deluxe sei das vielleicht behoben.

von einer topvesion herunter auf eine unterversion macht doch keinen sinn. das problem löst du dadurch nicht.

https://support2.magix.com/customer/de/node/99 die da sagt:

Was kann ich bei der Fehlermeldung „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“ tun?  

Bei der Verarbeitung bestimmter Videodateien kann es bei längeren Projekten zu folgender Fehlermeldung kommen: „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“. In diesem Fall sollten Sie Ihr Projekt in mehrere kleinere Projekte aufteilen und diese einzeln bearbeiten.

Projekt aufteilen, Projektteile einzeln bearbeiten und auf eine Disc brennen:

1. Starten Sie dazu das Programm und laden Sie Ihre Projektdatei.

2. Setzen Sie den Startmarker an die gewünschte Stelle für die Trennung und drücken Sie die Tastenkombination „Alt + W“. Das Projekt wird dann an dieser Stelle getrennt und der hintere Teil in einem neuen Film eingefügt.

Sie können im Auswahlmenü (Filmrolle) unter dem Vorschaumonitor zwischen den Filmen wechseln.

3. Wechseln Sie nun in den zweiten Film und wählen Sie „Datei > Film verwalten > Filmdatei exportieren“ und speichern Sie den zweiten Teil als separaten Film.

4. Wählen Sie „Datei > Film verwalten > Aus Projekt entfernen". Nun haben Sie nur noch den ersten Teil in Ihrem Projekt.

5. Exportieren Sie den ersten Teil über „Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video“.

Nutzen Sie die für Ihr Projekt passende Voreinstellung. Meistens ist dies „Standard DVD PAL" für ein DVD- oder „HD Archiv 1920 x 1080" für ein Blu-ray-Projekt.

6. Erstellen Sie ein neues Projekt, laden Sie darin den zweiten Teil Ihres Projekts und exportieren Sie ihn ebenfalls als MPEG-2-Videodatei.

7. Beginnen Sie anschließend ein leeres, neues Projekt und importieren Sie hintereinander die beiden erzeugten MPEG-Dateien, um sie abschließend auf eine Disc zu brennen.

das alles solltest du klären.

gruß

hsterr schrieb am 13.10.2012 um 17:06 Uhr

und hatte gehofft, mit der Anschaffung der Version 2013 Deluxe sei das vielleicht behoben.

von einer topvesion herunter auf eine unterversion macht doch keinen sinn. das problem löst du dadurch nicht.

https://support2.magix.com/customer/de/node/99 die da sagt:

Was kann ich bei der Fehlermeldung „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“ tun?  

Bei der Verarbeitung bestimmter Videodateien kann es bei längeren Projekten zu folgender Fehlermeldung kommen: „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“. In diesem Fall sollten Sie Ihr Projekt in mehrere kleinere Projekte aufteilen und diese einzeln bearbeiten.

Projekt aufteilen, Projektteile einzeln bearbeiten und auf eine Disc brennen:

1. Starten Sie dazu das Programm und laden Sie Ihre Projektdatei.

2. Setzen Sie den Startmarker an die gewünschte Stelle für die Trennung und drücken Sie die Tastenkombination „Alt + W“. Das Projekt wird dann an dieser Stelle getrennt und der hintere Teil in einem neuen Film eingefügt.

Sie können im Auswahlmenü (Filmrolle) unter dem Vorschaumonitor zwischen den Filmen wechseln.

3. Wechseln Sie nun in den zweiten Film und wählen Sie „Datei > Film verwalten > Filmdatei exportieren“ und speichern Sie den zweiten Teil als separaten Film.

4. Wählen Sie „Datei > Film verwalten > Aus Projekt entfernen". Nun haben Sie nur noch den ersten Teil in Ihrem Projekt.

5. Exportieren Sie den ersten Teil über „Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video“.

Nutzen Sie die für Ihr Projekt passende Voreinstellung. Meistens ist dies „Standard DVD PAL" für ein DVD- oder „HD Archiv 1920 x 1080" für ein Blu-ray-Projekt.

6. Erstellen Sie ein neues Projekt, laden Sie darin den zweiten Teil Ihres Projekts und exportieren Sie ihn ebenfalls als MPEG-2-Videodatei.

7. Beginnen Sie anschließend ein leeres, neues Projekt und importieren Sie hintereinander die beiden erzeugten MPEG-Dateien, um sie abschließend auf eine Disc zu brennen.

das alles solltest du klären.

gruß

"von einer topvesion herunter auf eine unterversion" ?

Wenn ich mir die allerneueste, gerade erschienene Vollversion besorge - was soll da "Unterversion" heißen?

Und wenn ich mir Deine "Tipps" anschaue: Vielleicht solltest Du mal erst meine Frage genau lesen? NEUES Projekt! Noch gar keine Fotos drin - was sollte man denn da aufteilen?

"das alles solltest Du klären" ?  Meine Güte ...

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2012 um 19:29 Uhr

Mich würde deine Hardware interessieren

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2012 um 23:05 Uhr

Hallo,

du gehst nicht auf die Antworten ein. Meine Antwort von 14:49 Uhr. Warum nicht? Dann mußt du schon mal mehr Infos liefern wie von sowieso schon angesprochen. BS HW Gra Ka. usw. Dann können mehr User evtll, besser helfen. Du kannst mal unter, wie stellt man eine Frage, nachsehen. Da sind Hinweise auf hilfreiche Infos.

Ich hatte das Problem bereits in der Version MX Deluxe.

Ja toll, nun hast du Fotos auf ... Na klar ist das eine "Unterversion"

Vielleicht solltest Du mal erst meine Frage genau lesen?

Wie gesagt, da wären die Infos hilfreich.

Gruß,

zonaroma