Speicheranforderung ist fehlgeschlagen

Pekim schrieb am 31.01.2010 um 20:44 Uhr
Ich habe Video deluxe 16 Premium und Video deluxe 2007 2008. Das Projekt hat eine Länge von ca. 1h20min. und seit heute kommt die Meldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten".
Leider habe ich noch nicht konkretes in diversen Foren gefunden um mit dem Problem selber klar zu kommen.
Ich habe mein System mit "Magix PC Check & Tuning 2010" überprüft und es wurde kein Fehler lokalisiert.
Mein PC Daten
Mainboard ASUS M4A78T-E
CPU AMD Phenom II X4 955
Ram 4GB
Grafik ATI Radeon HD 3300 Graphics
Die Partition wo das Projekt gespeichert wird ist noch 170GB frei.

Bitte helft mir, ich stehe total unter Zeitdruck.
mfG
Pekim

Kommentare

Trajan schrieb am 01.02.2010 um 09:02 Uhr
Hallo.

Eine Speicheranforderung hat nichts mit dem verfügbaren Plattenplatz zu tun.
Es bezieht sich auf den Hauptspeicher oder Videospeicher der Graka.
Ich würde auf die Graka tippen.

Welche Programmversion hat VDL  16?
Wie viel Speicher hat die Karte?
Ist der neuste Treiber (Graka) installiert?
Wann genau tritt das Problem auf?
Wenn aktuelle VDL version: Wurde nach dem Update ein Programmreset gemacht?
Tritt das Problem in der 2007/2008 Version auch auf?
Pekim schrieb am 01.02.2010 um 20:20 Uhr
Also bei VDL16 handelt sich es um Premium.
Aber i.M. arbeite ich mit VDL 2007/2008 Plus. Ich habe heute ca. 20min. dran gesessen, als die Fehlermeldung s.o. wieder erschien.
Da meine Graka onboard ist, bin ich nicht sicher wieviel Speicher und ob der aktuellste Treiber drauf ist. Es wurde kein Programmreset durchgeführt. Wußte auch garnicht, dass man sowas machen muß.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen. Kurz vorm Ziel mit solchen Problemen zu kämpfen ist schon sch... .
mit nettem Gruße
Pekim
Noaldi schrieb am 04.05.2010 um 19:45 Uhr
Auch ich habe das gleiche Problem, aber es ist das erste mal das es auftacucht.
Ich habe schon mehrere Sachen gemacht die teilweise zwischen 30 Minuten und einer Stunde lagen und nie gab es Probleme.
Auch lässt sich das Feld mit der Fehlermeldung nicht schließen, es erscheint immer wieder aufs neue.
Das Programm muss ich dann manuel schließen bzw abbrechen mit dem Task-Manager aber leider weiß ich immer noch nicht wie ich es beheben kann.
Ich hoffe auf ein wenig Hilfe
Vielen Dank