Speicherkapazität der DVD

robili schrieb am 04.02.2010 um 23:49 Uhr
Hallo,
Ich verwende das Videoprogramm  von Magix Video de luxe 16 plus.
Ich arbeite allerdings zum ersten Mal mit diesem Videoprogramm. Ich kenne und arbeite aber mit dem Magix Fotos auf CD und DVD. In diesem Programm wird mir immer in der unteren Leiste angezeigt wieviel Speicherkapazität meine Show zur Zeit benötigt. So kann ich zu jederzeit meine Show unterbrechen, die CD oder DVD brennen und einen zweiten Teil bzw, eine zweite Show beginnen, ohne dass ich Angst haben muss, dass meine Show zu lang wird und ich evtl. viele Bilder oder Videos löschen muss.
Meine Frage lautet also,
Wo kann ich in dem Videoprogramm sehen wann meine Speicherkapazität von einer DVD oder CD erschöpft ist. Ich sehe zwar das mein Video zB. 55 min. lang ist, aber wiviel Speicher dieses Video benötigt wird mir nicht angezeigt.
auf eine Antwort freut sich
robili

Kommentare

newpapa schrieb am 05.02.2010 um 00:35 Uhr
Hallo,
das ist nicht so eindeutig zu beantworten, da dies von der Qualität der Aufzeichnung (Bitrate) und dem Bildinhalten (variable Bitrate) abhängt. So über den Daumen beträgt die Spieldauer bei guter (Magix sagt sogar optimaler) Qualität etwas über 90 Min. Geh in den Brenndialog und schau Dir den Füllstand der DVD für das konktrete Projekt an. Empfehlung: Wähle ein passendes Template aus.

Achtung: Der angezeigte Füllstand ist eine Prognose. Kalkuliere nicht zu knapp, oder mache einen Probelauf, wenn es unbedingt sein muss.