welche Programmeinstellungen meinst Du? Im Prizip bleiben diese doch erhalten. Programmeinstellungen = Taste Y im Programm. Oder meinst Du etwas anderes?
Es gibt in Magix ProX den Menüpunkt Programmeinstellungen, wo man die Speicherpfade einstellen kann, die Intervalle für die automatische Speicherung usw. Bei mir war die Datei defekt. Ich habe die Programmeinstellungen zurückgesetzt. Vorher wurde mir die Möglichkeit gegeben die bestehenden Einstellungen abzuspeichern. Jetzt möchte ich meine Standardeinstellung abspeichern, damit beim nächsten Defekt ich diese wieder laden kann.
wie in der MAGIX-Meldung steht, werden die Programmeinstellungen (= Video_Pro_x.ini) beim Zurücksetzen auf Standardwerte in der Video_Pro_X.bak gespeichert. Benennst du die wieder in .ini um reaktivierst du die ursprünglichen Programmeinstellungen. Aber das ist ja nicht der Sinn eines Programmresets. Es soll ja mit den Standardwerten neu begonnen werden.
Ich mache ab und zu einen Programmreset und habe daher meine Einstellungen im Kopf. Ggf. muss man sich das notieren. (Theoretisch könnte man das auch aus der bak herauslesen - wäre reichlich mühsam.)
Ich stelle nach jedem Update auf Standardeinstellungen zurück. Die Speicherpfade für meine Daten bleiben immer bestehen und sonst sehe ich nicht so viele Einstellungen. Welche sollten das sein? Früher habe ich manchmal einen Screenshot oder ein Handyfoto von den Einstellungen gemacht, aber inzwischen weiß ich genau wo ich die 2 oder 3 Klicks machen muss die verändert sind.