Kommentare

hmiguel schrieb am 09.12.2010 um 22:54 Uhr

Als erstes, dies ist ein User-Forum, und nicht der Magixsupport. Du solltest hier also keine persönlichen Informationen veröffentlichen (Email-Adresse).

Zweitens, auch als Anfänger solltest Du wissen, das zur Beantwortung von Fragen auch Infos gehören.

z.B.:

welche Version Fotos auf CD&DVD und welcher Patchlevel

welches Betriebssystem

usw.

Mit Wrkzeugleiste meinst Du vermutlich die "Timeline"?

Zu Deiner Frage, die von Dir vorgenommenen Bearbeitungen, werden in einer Projektdatei gespeichert. Am Beginn fragt das Programm was Du tun möchtest, unter welchem Namen und wo es abgespeichert werden soll. Entweder unter dem vom Programm vorgeschlagenem, oder dem von Dir gewähltem Namen. Die Originalfotos/-videos werden nicht verändert. Am Ende der Bearbeitung steht vermutlich das Brennen einer DVD. Erst dann wird aus dem Projekt eine "echte" Fotoshow, die dann z.B. über einen DVD-Player am TV angeschaut werden kann. Auch hier bleiben die Originalfotos weiterhin unverändert.

Gruß

Anfaenger1134 schrieb am 10.12.2010 um 17:28 Uhr

Ich werde mich weiterhin durch die Beabeitung und Speicherung meiner Fotos quälen. Als Angehöriger der älteren (weit über 70) Generation ist es garnicht so einfach. Schon die Fachbegriffe "Patchlevel" machen mir Schwierigkeiten.

Über den Hinweis, keine Email-Adresse im Nutzer-Forum zu nennen, habe ich mich sehr gefreut. 

Vielen Dank für die Mühe (und das noch zu so später Stunde)

Herzliche Grüße

PS.: Ich die Software "Fotos auf CD & DVD 9" und nutze "Windows 'Vista"