Speichern von Projekten

formim schrieb am 30.10.2018 um 11:16 Uhr

In diversen Beschreibungen habe ich gelesen, dass beim Abspeichern von Projekten unter MAGIX Photostory Deluxe Version 18.1.1.53(UDP3) nur eine *.mph-Datei abgespeichert wird. Auf meinem Rechner finde ich aber zusätzlich zu der *.mph-Datei noch alle im Projekt enthalenen anderen Datein zu Bildern, Videos, Musik etc. Wieso ist das so? Das Abspeochern der Bild- und sonstigen Dateien frisst unnötigen Speicherplatz!

Vielen Dank für eine baldige und komoetente Antwort, die das Problem lösen kann.😊

Kommentare

formim schrieb am 30.10.2018 um 15:52 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! So wie du das beschrieben hast habe ich es auch verstanden. Bei meinem zuletzt angelegten Projekt, das ich erstmals mit Photostory deluxe erstellt habe, habe ich ausschließlich Bilder aus einem Verzeichnis auf dem Laufwerk C:/ meines Rechners verwendet. Nach dem Abspeichern der Projektdatei finde ich nun z. B. alle Bilddateien nocheinmal in einem vom Programm neu angelegten Verzeichnis. beim erneuten Aufrufen des Projektes wird nun auf die neu angelegten Dateien zugegriffen und nicht auf diejenigen in dem ursprünglich verwendeten Verzeichnis. Dieses "doppelte Abspeichern" hatte ich bei den bisher genutzten Versionen von Photostory nicht!

Der in der Antwort genannte Schritt, dass das Programm vorschlägt, alle Daten in ein Projektverzeichnis zu kopieren, ist bei mir nicht vorgekommen. Ich halte ihn in meinem Fall auch für pberflüssig, da alle verwendeten Daten auf dem Rechner vorhanden sind und dort auch bleiben werden. Kann ich diese Funktion des Kopierens in ein Projektverzeichnis abschalten?

Vielen Dank im Voraus!

formim schrieb am 31.10.2018 um 15:41 Uhr

Hallo, vielen Dank für den Tipp!!! Habe es ausprobiert und es funktioniert!! 😁😊😂😂