Hallo,
ich habe mich hier im Forum bereits umgesehen und teils auch ähnliche Beiträge gefunden. Dennoch sind mir zwei grundlegende Dinge zu MAGIX Video deluxe Premium noch nicht klar:
1) Sämtliche Originaldaten, auf die während des Videoschneidens immer zugegeriffen wird, müssen sich ja von Anfang an (und auch zukünftig) immer an derselben Stelle befinden. Nutzt Ihr da - aufgrund des Platzspeichers - eine externe Festplatte? Nachteil wäre u.a. der höhere Akkuverbrauch aufgrund der lange angeschlossenen, externen Festplatte. Speichert Ihr die Software am selben Ort ab? Und könnte ich jetzt evtl. noch den Speicherort wechseln, und dann bei der Frage nach der Verknüpfung immer den neuen, entsprechenden Ort angeben (ich habe erst ca. 2 Min. geschnitten).
2) Es gab hier bereits einen ausführlichen Beitrag zu Projekt vs. Film. Habe ich Folgendes richtig verstanden? Ich öffne die Software und habe dort die komplette Ansicht mit allen Spuren usw. Dort soll das Ganze zusammengesetzt werden (große Reise). Die einzelnen Bestandteile (verschiedene Einzelfilme zu Orten einer Reise) schneide ich nicht dort, sondern öffne einen neuen Reiter pro Einzelfilm/Ort. In jedem Reiter wird ein kleiner Film geschnitten. Wenn dieser jeweils fertig geschnitten ist, wird er so wie er ist in die "Gesamtansicht" kopiert, sodass sich am Ende dort dann nacheinander die (noch zu verbindenden) Einzelfilme zu jedem Ort befinden. Ist das richtig und gibt es also insgesamt nur eine Datei mit dem Gesamtfilm im ersten und den Einzelfilmen in den weiteren Reitern? Oder müssen die Einzelfilme separat/an einem ganz anderen Ort geschnitten und abgepeichert werden?
Ich bin ganz neu dabei und bedanke mich bereits jetzt für Eure Unterstützung!
Viele Grüße