Liebe Experten,
habe ein seltsames Problem mit Video Deluxe 2014 (Version 13.0.0.4 UDTP) - aktuellste Version!
Wenn ich das aktuelle Projekt schließe und dabei "Projekt speichern" drücke, wird zuerst das aktuelle Projekt ordungsgemäß gespeichert, aber dann verlangt das Programm ein nochmaliges Speichern, als wäre das erste Mal nicht gespeichert worden. Dabei verschwindet das Arranger-Fenster mit den Clips - wenn man jetzt "speichern" drückt, wird das eigentliche Projekt durch das "LEER"-Projekt überschrieben. Öffnet man das ursprünglich richtig abgespeicherte Projekt wieder, erscheint nur das LEER-Projekt ohne Arranger-Fenster und das Projekt ist nicht mehr bearbeitbar. Möglicherweise ist auch eine Einstellung falsch - kann ich mir aber eher nicht vorstellbar - welchen Sinn hätte diese? Gottseidank konnte ich mit "Backup laden" ein kürzlich gespeichertes Projekt wieder herstellen. Interessant ist, dass das Ganze nur bei einem Projekt auftritt - zu erwähnen ist noch, dass dieses Projekt in mehrere Filme mit teilweise unterschiedlichen Film-Einstellungen (bedingt durch unterschiedliches Quellmaterial) untergliedert ist!
Bitte um eure Hilfe!
danke
Robert