Speicherung und Ausgabe Projekt über Multi Media Festplatte (Foto Deluxe 10)

Jocki100 schrieb am 17.07.2011 um 19:53 Uhr

Wie kann man ein fertiges Projekt auf eine Multi Media Festplatte speichern z. Bsp. eine FANTAC AluPlay Full HD Media Player 1.5 TB ?  Im "Ausgeben" Menü ist sie nicht vorhanden, den Befehl: Voreinstellung für neues Gerät herunter laden wie im Handbuch beschrieben finde ich nirgends. Ich hab keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen muss, um ein lauffähiges Projekt auf meiner Multimedia-Festplatte zu speichern, dass man über HDMI-Kabel am HD-TV abspielen kann.

Kommentare

newpapa schrieb am 17.07.2011 um 20:10 Uhr

Hallo,

die Frage ist zunächst, was Du abspielen willst.

Nur das Video ohne Menü. Dann das Video exportieren in einem Format, welches der Multimediaplayer abspielen kann. (Ein guter Player sollte fast alles können.)

Video mit Menü (= wie Standard-DVD): Hier musst Du über DVD-Brennen gehen. Da Du das DVD-Image für den Player brauchst, wähle in der Brenneinstellung "Image Rekorder". Der liefert eine ISO-Image-Datei und ein "richtiges" DVD-Image mit allen nötigen Dateien. Wenn Du Glück hast, spielt Dein Player auch die ISO direkt (mit Menü) ab. Bei Standard DVDs ist das sehr wahrscheinlich. Wenn das der Player nicht kann, dann die DVD Dateien auf den Player in einen Ordner VIDEO_TS kopieren. Der Ordener sollte so heißen, weil viele Player das Image nur aus einem so benannten Ordner abspielen. Achtung! Magix legt die Dateien (xxx.IFO, xxx.VOB) unter einem Ordner "DVD Image namexx" ab.

Nachtrag: Bin von VDL 17 ausgegeangen. Nehme an, dass Fotos auf DVD ähnliches bietet.

Jocki100 schrieb am 17.07.2011 um 21:03 Uhr

Hallo newpapa,

danke für die super schnelle Antwort. Ich werds mal mit der ISO ausprobieren.

Meine Multimedia-Festplatte kennt das auf jeden Fall.

Birka schrieb am 19.07.2011 um 15:22 Uhr

Hallo,

du kannst eine Sicherheitskopie auf deiner Festplatte ablegen. Vorgehensweise: Ordner "Sicherheitskopie für Foroshow ..." auf der Festplatte einrichten. Dach auf deinem Rechner die Fotoshow oder das Fotoprojekt in der Magix-Software aufrufen. Dann Datei, Sicherheitskopie, Projekt und Medien in Ordner (dein Ordner auf der Festplatte) kopieren.

So kannst Du die Fotoshow jederzeit wieder von der Festplatte in die Magix-Software zurückholen, weiterbearbeiten, abspielen, brennen usw.

Gruß Walter