Spuren laufen nicht mehr synchron

arcticman schrieb am 24.01.2017 um 16:18 Uhr

Ich habe bei einem Song im Refrain noch eine E-Gitarre aus dem Soundpool drübergelegt. Klingt gut und der Refrain läuft perfekt. Aber in der Strophe, an der ich nichts gemacht habe, laufen die Spuren, meist über Klavier eingespielt, also VSTI, nicht mehr synchron, sind so um eine viertel bis halbe Note verschoben. Auch das Intro, nur Klavier, hat sich verschoben, fängt früher an und die ersten Töne fehlen. Was ist da passiert?

Samlitude Studio 2016, Windows 10, der Rechner erfüllt alle Voraussetzungen. VST Spuren über Interface eingespielt, SSD Festplatte, genügend Arbeitsspeicher.

Bitte um Hilfe,Gruß Arcticman

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 16:26 Uhr

welches Audiointerface und welchen Treiber verwendest du und benutzt du die 64 Version des Programmes

arcticman schrieb am 24.01.2017 um 19:02 Uhr

Ich benutze den Steinberg UR 22 und arbeite mit der 64 Version. Eigentlich habe ich solche Aktionen, also noch was aus dem Soundpool zu benutzen, schon oft gemacht, aber noch nie hat sich dabei etwas verschoben. Von 6 Spuren laufen noch zwei normal und die anderen sind entweder voraus under hinken hinterher. Und das eben an der Stelle, die ich gar nicht bearbeitet habe.

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 19:08 Uhr

Welcher Soundtreiber benutzt du und warum sperrst du die spuren nicht gegen verschieben

arcticman schrieb am 24.01.2017 um 20:13 Uhr

Ok, dass man die Spuren gegen Verschieben sperren kann, das ist für mich neu. Da werde ich doch gleich mal schauen, wie das geht. Man, das Programm ist ist so umfangreich, immer entdeckt man was Neues oder wird drauf hingewiesen(wie unlängst das Einfrieren von Spuren). Vielen Dank.

Ich benutze den ASIO-Treiber, der ist schon im Interface integriert.

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 20:17 Uhr

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken auf samplitude Pro X3 um zu steigen, wenn deine Projekte umfangreicher werden ist das dann sehr sinnvoll

arcticman schrieb am 24.01.2017 um 20:44 Uhr

Noch hält es sich in Grenzen, max. 16 Spuren und ich arbeite ja erst seit 6 Monaten mit Samplitude. Das Sperren der Spur, ist das die Lock-Funktion? Also, dieses Vorhängeschloss, was man schließen sollte?

arcticman schrieb am 25.01.2017 um 12:15 Uhr

Sie liegt bei 44100

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2017 um 19:12 Uhr

Auf dem Objekt in der Spur müsste ein Symbol sein, das Sperrt, was du in den Voreinstellungen eingestellt hast.

arcticman schrieb am 25.01.2017 um 19:45 Uhr

Ja, dann wird es dieses kleine Vorhängeschloss sein, welches am Anfang der Spur, manchmal auch in den Objekten angezeigt wird. Das kann man aktivieren, was ich jetzt auch bei allen Spuren gemacht habe, aber auch wieder deaktivieren.