Photostory 17.1.3.142 UDP3
Aus nicht erklärbaren Gründen verhalten sich Elemente unterschiedlich, je nachdem auf welcher Spur diese liegen.
Beispiel: Auf der obersten Spur liegen meine Fotos und einige Videoclips, die Spur darunter beinhaltet die Hintergrundmusik.Wenn ich jetzt das Intro mit dem Vorhang einfüge wird dies ja automatisch auf die dritte Spur gelegt und ist fest mit dem darüber liegenden Foto verbunden. Der sich nach dem öffnen des Vorhangs befindliche Text wird aber nicht dargestellt. Erst wenn ich den Intro eine Spur nach unter schiebe ist auch der Text vorhanden. Da aber das verknüpfte Foto mit nach unten verschoben wird, auf die Spur mit der Musik, ist nun die Musik blockiert.
Oder, direkt per Mike eingesprochener Kommentar wird auch automatisch auf die dritte Spur gelegt und ist auch hörbar. Lege ich jedoch eine externe Audiodatei auf diese Spur ist dieser Ton stumm. Auch eingefügte Texte sind auf dieser Spur unsichtbar. Ebenso verhält es sich mit Designelementen, enthalten diese Text oder Ton fehlen diese Teile. Erst wenn man das auf eine weiter unten liegende Spur schiebt wird alles dargestellt.
Auch finde ich keine Möglichkeit mehr die Spurhöhe zu verändern, früher war da noch möglich. Die obere Spur ist ja noch OK. Aber die anderen sind doch recht schmal. Will man da z.B. die Lautstärkekurve anfassen und verändern ist das doch eine rechte Frickelei.