wenn ich über mein MIDI-Keyboard live einspiele, kommt das Signal an der einzelnen Spur an, wird im Mixer und im VSTI-Editor angezeigt, kommt aber nicht im Master an, der dann kein Output-Signal liefert. Wo liegt das Problem?
Ja, ich verwende ASIO Magix Low Latency 2008 (und 2011 hab ich auch probiert). Es ist ja nicht so, als wenn die Soundkarte nicht das Signal verarbeitet. Irgwendwo ist wahrscheinlich ein prgogramminternes Problem, dass das Signal nicht in den Master gelangt.
Ehemaliger User
schrieb am 29.11.2015 um 12:51 Uhr
Die Alternativen Norlösungen zuechten Asiotreibern, funktionieren ncht immer so, wie sie sollen, wenn man mit Musik arbeitet ,ist eigentliche eine verbüftige Soundkarte mit eigenen AsiotreibernPflicht.
Hab jetzt auch ASIO4ALL probiert, funktioniert auch nicht.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, hat das Programm (und die Soundkarte) ein Eingangssignal, welches nur nicht in den Master gelangt. Wenn ich den Spuroutput auf MS Wavetable Synth stelle, höre ich mein Keyboard aber nur verzögert. Ich hatte das Programm früher schon am Laufen, ohne das eine Verzögerung eintrat, wenn ich ein VSTI gewählt hatte. Nur hatte ich dabei nie mit diesem Fehler zu kämpfen.