Kommentare

Markus73 schrieb am 27.10.2011 um 13:01 Uhr

"VIDEO_TS" ist ein Ordner und keine VOB-Datei. Eigentlich sollte Nero selbst die Standards kennen und beim Brennen (bzw. davor) die im Image enthaltenen Dateien entsprechend in diesen Ordner "verpacken", dann ist alles ok.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.10.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ArnoldK schrieb am 27.10.2011 um 13:11 Uhr

Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich falsch ausgedrückt!

Nero reklamiert nicht die Datei VIDEO_TS ( Ordner) sondern  dass die Datei VIDEO_TS.VOB fehlt!

Markus73 schrieb am 27.10.2011 um 13:15 Uhr

Ok, danke für die Richtigstellung, war wohl auch ein Missverständnis von mir.

Seltsam... Die video_ts.vob beinhaltet Videoobjekte für das Titelmenü. Nach meinem Verständnis ist sie nur nötig, wenn man im Menü auch entsprechend ein Hintergrundvideo verwendet.

Kannst Du denn in Magix brennen und funktioniert dann alles wie gewünscht? Bzw. gibt es vielleicht bei Nero dann die Option "Ignorieren" oder sinngemäß?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.10.2011, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ArnoldK schrieb am 27.10.2011 um 16:39 Uhr

Hallo Markus,

habe mal eine Muster-DVD mit Menü gebrannt, mein DVD-Player im PC sowie mein DVD-Player für die

TV-Wiedergabe nimmt die DVD anstandslos an. Bei Nero gibt es die Funktion "Ignorieren" mit dem

Hinweis, "dass die DVD aber eventuell nicht mit jedem DVD-Player abspielbar ist".

Meine alte VideoDeluxe 15Plus Version hatte das Problem nicht. Hier wurde auch immer die Datei Video_TS.VOB erzeugt. Da ich meine Filme für mehrere Bekannte brenne, bin ich mir nun nicht mehr sicher,ob meine erzeugten DVD`s bei ihnen laufen. Meine VideoDeluxeMX Premium Version ist auf dem aktuellen Stand (patch 11.03.0).

Grüße

Arnold

cocobello114 schrieb am 27.10.2011 um 18:29 Uhr

ich brenne immer aus VDL heraus, ob mit oder ohne video_ts.vob, die in der Tat nur erzeugt wird, wenn im Menü Bearbeiten im Brennen Bildschirm 'Filmmenü' oder 'Kapitelmenü' oder 'Eingangsvideo' ausgewählt wurde.

Das Fehlen dieser Datei hatte bei mir und anderen bislang keine Probleme verursacht.

Die vielen Nero-Meldungen veranlassten mich zu dieser (einfacheren) Vorgehensweise

newpapa schrieb am 27.10.2011 um 18:52 Uhr

Hallo,

grundsätzlich erzeugt VDL MX die VIDEO_TS.VOB. Diese VOB fehlt (habe mal kurz getestet), wenn kein Menü gewählt oder nur Kapitelmenü ausgewählt wurde. Wenn dies zu Schwierigkeiten führt (habe da keine Erfahrung, weil ich Filmmenü nie abwähle), dann brenne vorsichtshalber mit Filmmenü.

ArnoldK schrieb am 28.10.2011 um 13:15 Uhr

Hallo Cocobello114,

hallo newpapa,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Habe selbst mal getestet, die Datei VIDEO_TS.VOB wird tatsächlich in VDL-MX-Plus  nur erzeugt, wenn in den

Disk-Optionen bei "Film-Menü" ein Häkchen gesetzt ist. Also ohne Film-Menü wird die Datei nicht erzeugt und

Nero reklamiert. Bei meiner alten VDL-15 Plus Version gab es das Problem nicht, ob mit oder ohne Film-Menü, Nero gab nie einen Warnhinweis. Wenn sichergestellt ist, dass auch ohne die Datei VIDEO_TS.VOB

eine Standard DVD erstellt wird, die jeder Player abspielt, mag es gut sein. Auf das Verhalten von VDL-MX

bin ich ja erst durch den Warnhinweis von Nero aufmerksam geworden.

Größe

Arnold