Standardbildschirm verschwunden

Hobbyeditor schrieb am 07.08.2011 um 16:46 Uhr

Hallo,

ich habe gestern mit "Video deluxe 17 HD" einen Film bearbeitet. Nach dem Ende inklusive Abspeichern hatte ich einen Computercrash in einem anderen Programm. Heute wollte ich den Film weiter bearbeiten, kann ihn aber nicht mehr öffnen. Und das System zeigt auch nicht mehr den Standardbildschirm mit Monitor, Archiv und den einzelnen Spuren sondern nur noch die Spuren.

Wenn ich unter "Fenster" und "Anzeige Einstellungen" den Standardbildschrim aktivieren will, bekomme ich die Meldung "Es konnte nicht in den Videomodus Hardwarebeschleunigung (Direct 3D) geschaltet werden.

Ich habe Video Deluxe inzwischen auch schon neu installiert inklusive Update - keine Änderung.

Mein Computer läuft mit Windows 7, was sich übrigens sehr merkwürdig auf meinem Rechner verhält und regelmäßig alle 7 bis 10 Tage abstürzt. Trotz Updates und keiner Probleme laut "Wartungscenter".

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

H.Brasse

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.08.2011 um 17:05 Uhr

Warum ist das andere Programm abgestürzt? Was hat die Ereignisanzeige von Windows für Infos dazu - auch über die unregelmäßigen VDL-Abstürtze? Ist der GraKa-Treiber aktuell?

Stelle die Programmeinstellungen (Taste Y) von "Hardwarebeschleunigung Direct3D" auf Kompatibilitätsmodus (VfW)" auf dem Register Anzeigeoptionen um.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2011, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 07.08.2011 um 18:26 Uhr

für hd und avchd bearbeitung ist unbedingt auch zu beachten:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Hobbyeditor schrieb am 08.08.2011 um 19:50 Uhr

@marion 51. Danke für den Tipp, aber mein Rechner ist entsprechend ausgelegt und hat bis jetzt auch mit dem Programm gut gearbeitet.

@Bildermacher: Es lässt sich nicht in den Kompatibiltätsmodus umschalten, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie bei "Direct 3 D"

Die Ereignisanzeige von Windows zeigt einen "Kernel Power Event 41" - aber nicht, was ihn verursacht....

Danke für das Interesse soweit!

Burgi schrieb am 02.10.2012 um 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe das hier gerade gelesen und wollte mal nachhören ob Du das Problem gefunden/gelöst hast?

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Danke und Gruss

Eric

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2012 um 13:22 Uhr

Hallo,

du könntest mal versuchen einen Windows Wiederherstellungspunkt, nahe vor der Fehlermeldung zu aktivieren, um deinem System auf die Beine zu helfen.

Gruß,

zonaroma