Standart BPM von 120 auf 80 ändern

DeeScott schrieb am 18.03.2012 um 14:52 Uhr

Hallo Music Makers,

ich habe mit dem Music Maker MX Premium ein paar Songs in 80bpm (Beats per Minute) produziert und nach dem exportieren haben die fertigen Tracks 120bpm. Auf die Geschwindigkeit des Songs scheint sich das nicht auszuwirken, jedenfalls nicht hörbar, aber ich frage trotzdem mal. Kann man das irgentwie einstellen, dass der exportierte Track auch 80bpm hat, weil, das irritiert mich ein bischen.

Danke schon mal im Voraus.

Kommentare

Huck schrieb am 18.03.2012 um 15:27 Uhr

Hallo!

Gehe mal auf den kleinen Pfeil neben der BMP-Zahl und klicke in an!

Dort sind die Einstellungen!!

Gruß Huck!

DeeScott schrieb am 18.03.2012 um 15:44 Uhr

Hallo!

Gehe mal auf den kleinen Pfeil neben der BMP-Zahl und klicke in an!

Dort sind die Einstellungen!!

Gruß Huck!

Da steht ja 80bpm. trotzdem ist der fertige Track nach dem exportieren auf 120bpm.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 19.03.2012 um 09:15 Uhr

Hallo DeeScott,

wie stellst du das fest, dass der exportierte Song 120  BPM hat? 

MfG

MAGIX Audio Content Team

DeeScott schrieb am 19.03.2012 um 09:31 Uhr

@Magix Audio Content Team

Wenn Du das Wav File des fertigen Tracks wieder in den Arranger ziehst, zeigt der unten 120bpm an.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 20.03.2012 um 09:08 Uhr

Hallo DeeScott,

das kommt daher, dass 120 BPM die Standardeinstellung des Music Makers ist und die Audiodateien von fertigen Songs (ob sie vom Music Maker kommen oder aus anderen Programmen ist egal) üblicherweise keinen BPM-Eintrag haben.

Die Audiofiles des Music Makers und der Soundpool Collections haben so einen Eintrag, wodurch sich das eingestellte Tempo im Music Maker ändert bzw. die Files auf das eingestellte Tempo gestretcht werden, sofern schon Files im Arrangement liegen und die entsprechende Funktion im Music Maker eingestellt ist.

Insofern nicht davon verwirren lassen, dass der Music Maker das Tempo des Songs nicht erkennt und auf seinem Standardtempo bleibt, wenn du einen Song reinlädst. Das dürfte übrigens bei so ziemlich allen anderen Audioprogrammen ähnlich sein.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

DeeScott schrieb am 20.03.2012 um 11:18 Uhr

@MAGIX_Audio_Content_Team

Okay, danke für die Antwort.;-)