Standbild, Sound läuft aber weiter

andrew10 schrieb am 02.11.2012 um 11:36 Uhr

Aloha^^

Ich habe ein kleines Problem und zwar nehme ich mit der Hauppauge HD PVR 2 Gameplays in voller Auflösung (MP4,1080p) auf. Nun wollte ich es mit Magix rendern. Bei Magix Video Deluxe MX ruckeln die Videos allerdings nach dem rendern, was mit Aufnahmen vom PC nicht so war...
Mit Magix Video Deluxe 2013 ruckeln die Videos nicht mehr allerdings bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich sie ins Programm ziehe:
Unten ist dass aufgenommene Video. Nach 1 Minute bleibt dass Bild stehen, der Sound läuft aber weiter. Selbst wenn ich auf der Timeline nach 2 Minuten klicke, bleibt dass Standbild...
Allerdings ist die 1 Minute fehlerfrei...und dass bei jeder Aufnahme von Konsole, bei Aufnahmen vom PC oder der Wii habe ich keine Probleme...

Wenn ich dass aufgenommene Gameplay mit ArcSoft (War bei der PVR 2 dabei) in eine AVI Datei wandle, habe ich in Magix 2013 keine Probleme. Allerdings habe ich dann einen Qualitätsverlust...

Brauche ich vielleicht noch einen bestimmten Codec?

Anbei ein Pic:

MFG

Andrew

Kommentare

marion51 schrieb am 02.11.2012 um 12:05 Uhr
Technische Spezifikationen:
  • Hardware Encoder H.264 AVCHD HD Video-Encoder, unterstützte Auflösung bis zu 1080p30 über HDMI oder 1080i über Komponenten-Video
  • Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i
  • Aufnahme-Datenrate: von 1 bis zu 14 Mbits/sec
  • Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung.

wurde die durchgeführt?

Gruß

andrew10 schrieb am 05.11.2012 um 17:28 Uhr

Welche Erstaktivierung meinen sie? Ich musste nach der Instalation nur die Seriennummer eingeben und habe es dann direkt Online aktiviert. Meinen sie diese Aktivierung?

Rohe schrieb am 05.11.2012 um 17:56 Uhr

Welche Erstaktivierung meinen sie? Ich musste nach der Instalation nur die Seriennummer eingeben und habe es dann direkt Online aktiviert. Meinen sie diese Aktivierung?

Nein, er meint:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung.

Wenn ich mich recht erinnere (ist schon was her) kommt ein entsprechender Hinweis, sobald man eine entsprechende Datei in das Programm laden will.

andrew10 schrieb am 05.11.2012 um 18:30 Uhr

Achso, also da ist alles aktiviert...

Aber ich konnte dass Problem lösen, ich habe mal einen test gemacht und mit der HD PVR 2 in M2TS aufgenommen, damit hat Magix anscheinend keine Probleme...die Bildqualität bleibt ja gleich, von daher werde ich nun immer M2TS wählen ;)

Trotzdem danke euch für eure Antworten ;)