Standzeit der unteren Steuerleiste bei Wiedergabe verkürzen

peter-niemz schrieb am 04.06.2012 um 10:24 Uhr

Bei Wiedergabe von als WMVHD gebrannten/abgespeicherten Projekten verschwindet die recht hohe Steuerleiste erst nach ca. 9 sec.

Wie und wo kasnn ich diese Zeit auf 1-2 sec verkürzen?

Fakten: WIN 7; MAG CD & DVD 7 deluxe, Vers. 7.0.0.19; aktuelles, schnelles und leistungsfähiges Notebook

Kommentare

Benno76 schrieb am 04.06.2012 um 11:43 Uhr

Hi,

womit spielst du denn die Datei ab? Mediaplyer, VLC...

Grüße, Benno

peter-niemz schrieb am 04.06.2012 um 13:26 Uhr

Hi,

womit spielst du denn die Datei ab? Mediaplyer, VLC...

Grüße, Benno

Hi Benno,
diese Datei bzw. dieses Video lässt sich bei mir nur über  „Microsoft (R)-HTML-Anwendungshost“ öffnen bzw. abspielen. Das Datei-Format ist   .hta
WIN Media Player akzeptiert dieses Format nicht.
Grüsse Peter

Markus73 schrieb am 04.06.2012 um 17:35 Uhr

Habs mir gerade angesehen... Da wird wohl zum Video auch noch ein Player bzw. eine Playerkomponente auf die DVD gepackt. Ich denke nicht, dass sich da irgendetwas einstellen lässt.

Davon abgesehen liegt das Video aber als Datei im Ordner "Video" auf der Disk und lässt sich von dort mit jedem üblichen Softwareplayer abspielen.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.06.2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

peter-niemz schrieb am 04.06.2012 um 18:21 Uhr

Habs mir gerade angesehen... Da wird wohl zum Video auch noch ein Player bzw. eine Playerkomponente auf die DVD gepackt. Ich denke nicht, dass sich da irgendetwas einstellen lässt.

Davon abgesehen liegt das Video aber als Datei im Ordner "Video" auf der Disk und lässt sich von dort mit jedem üblichen Softwareplayer abspielen.

Grüße,

Markus

Danke. Habe es jetzt auf empfohlenen Weg mittels WIN Media Player abgespielt. In diesem Fall verschwindet die (jetzt niedrigere) Steuerleiste bereits nach 2 sec, aber der Vorspann zum Video ist verschwunden. Dies ist für den Notfall eine Alternative.
Bisher ging ich über "start.hta". Da ist die Wiedergabe incl. Vorspann, wie von MX vorgegeben, aber die Steuerleiste ist höher und steht 9 sec.
Kann ich evtl. von MAGIX dazu eine Antwort bekommen?

Grüße Peter

marion51 schrieb am 04.06.2012 um 19:31 Uhr

win 7 und cd/dvd 7 paßt nicht. wurde nicht für win 7 konzipiert.

wenn überhaupt, läuft sie nur im komb.modus, welcher aber aus den verschiedensten gründen nicht zu empfehlen ist.

empfehlung:

vdl 17 plus für 39,90 bei pearl.de

vdl 17 premium für 39,90 bei conrad

vdl mx plus oder premium bei magix

aber achtung:

für hd material und/oder avchd bedarf es einer sehr guten hardware incl. graka. die ist mit einem laptop unter ca. 2000,- nicht zu machen.

siehe:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

Benno76 schrieb am 07.06.2012 um 10:02 Uhr

für hd material und/oder avchd bedarf es einer sehr guten hardware incl. graka. die ist mit einem laptop unter ca. 2000,- nicht zu machen.

siehe:

HI,

Soviel Geld muss man nicht für ein HD-Schnitt Laptop ausgeben.

Mein Asus X5MS mit i7 und NVIDIA Geforce kostet 999€ 

Grüße, Benno