Stapelkonvertierung, muss ich meine Projekte damit bearbeiten um eine DVD zu brennen?

TinaJochen schrieb am 10.03.2011 um 22:11 Uhr

Hallo,

ich hab ein Projekt in dem sich drei Filme befinden. Das Projekt besteht aus MPEG 4-, JPEG-, Wave- und Videomaterial das ich mit Hilfe von "Magix Video easy RSIV Edition" digitalisiert habe.

Frage: Muss ich meine Projekte mit der Stapelkonvertierung vor dem brennen bearbeiten

Danke

(Hab das Programm: Magix Video deluxe 16 Plus)

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2011 um 22:12 Uhr

Nein.

NACHTRAG: Naja, wenn du z.B. alles was du in MP4 hast, nach MPEG2 zu konvertieren, wenn deine Hardware zu schwach ist oder für AVCHD, usw.

Wenn du eine DVD machen möchtest und es ruckelt bei den HD Videos enorm, ja dann macht eine Konvertierung nach MPEG2, Sinn, anschliessend mit SmartRendering brennen.

marion51 schrieb am 11.03.2011 um 10:42 Uhr

manchmal hilft auch handbuch lesen, hilfe lesen, suchbegriff nutzen, kundenforum etc.

gruß

TinaJochen schrieb am 17.03.2011 um 11:57 Uhr

manchmal hilft auch handbuch lesen, hilfe lesen, suchbegriff nutzen, kundenforum etc.

gruß

Ja, hast ja recht! Hab mir ja auch das Buch gekauft (39,00€), und gelesen. Hin und wieder hab ich Schwierigkeiten damit. Konkrete Fragen werden halt sehr breit beantwortet (geht auch nicht anders) und das Basiswissen des Einzelnen ist unterschiedlich. Zur Zeit schlage ich mich mit dem Cover für die DVD rum. Bei Nero hab ich eine einfache Vorlage gefunden. Abgesehen von den Problemen- MIR MACHT DAS SUPER VIEL SPASS-

Ich danke Euch für die Hilfe!

Gruß Jochen