Start von WD10

toni-peier schrieb am 15.03.2017 um 16:11 Uhr

Ich wollte eben meinen WD10 starten, was er auch macht, aber nur bis ein Fenster im Startbildschirm erscheint, (leer) und in der unteren linken Ecke die Meldung erscheint, "füge Dokumentfarben hinzu......" und der Balken bei 99% stehen bleibt.

Wollte mehrfach telefonisch den Support erreichen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hatte das gleiche Problem.

Besten Dank.

Kommentare

Idealist schrieb am 15.03.2017 um 16:36 Uhr

Sorry, ich habe keine Antwort aber das genau gleiche Problem mit WD 9 Premium. Es macht den Anschein, dass hier (fehlerhaft) Werbung geschickt werden soll. Ich versuchte, via Task Manager das blockierende Fenster zu löschen, konnte aber nichts finden. Mit einem Rechtsclick auf das WD-Icon werden die letzten verwendeten .web Dateien angezeigt. Ein Klick auf eine solche Seite öffnet diese, bleibt also nicht beim Laden der Dokumentenfarben stehen. Zu früh gefreut, kaum ist die Seite geöffnet, erscheint wieder das ominöse leere Fenster und alles ist wieder blockiert.

Wir können nur darauf hoffen, eine möglichst schnelle Lösung zu erhalten.

toni-peier schrieb am 15.03.2017 um 16:56 Uhr

Hallo Idealist,

Konnte das Problem lösen, habe den WD10 deinstalliert und wieder neu installiert. Nun funktioniert er wieder. Konnte meine Seite bearbeiten und hoch laden. Etwas mühsam, aber nun funktioniert es wieder.

Leider vom Support keine wirkliche Unterstützung erhalten. Einzig gut ist, dass Mann die Lizenz immer wieder laden kann.

Also, deinstallieren und wieder neu installieren.

Viel Spass.

toni-peier schrieb am 15.03.2017 um 17:01 Uhr

Zu Früh gefreut, beim zweiten mal starten wieder das gleiche Problem.

So ein Krampf.........

BilderMacher schrieb am 15.03.2017 um 22:20 Uhr

Da blockiert der Internet Explorer bei euch die Anzeige des Angebots und somit auch die Möglichkeit über einen Scriptbefehl das Fenster zu schließen.

Internetoptionen auf Standard stellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 15.03.2017 um 23:09 Uhr

Alternativ zu dem vom @BilderMacher empfohlenen Vorgehen, könnte es helfen das eingeblendete (leere) Fenster mit folgendem Trick zu schließen:

Danach sollte der WD ganz normal weiterlaufen...

Ich habe für den Screenshot die Upgrade Werbung herausgeschnitten. Bei mir funktioniert die Werbeanzeige ansonsten wie von Magix gewünscht. 😏

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

toni-peier schrieb am 16.03.2017 um 07:43 Uhr

Hallo BeRo,

Danke, so funktionierts. ;-)