Startbild für eingebettetes Video

saibotekcirf schrieb am 03.09.2016 um 13:20 Uhr

Mahlzeit Forum...

...ich bin ziemlicher Anfänger, was den Web Designer anbelangt, habe es aber dennoch hin bekommen, ein Video auf meine Index-Seite mit dem integrierten Player zu importieren. Drei Probleme habe ich aber nun:

1. Ich möchte gerne ein anderes Startbild für das Video haben

2. Der "große" Playbutton ist nicht sichtbar. Das möchte ich auch gerne ändern, damit man sofort erkennt, dass es sich um ein Video handelt

3. Ich habe im oben und unteren Bereich einen kleinen schwarzen Balken, den ich im Original-Video nicht habe.

Gibt es für alle drei "Unschönheiten" eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tobias

Kommentare

BeRo schrieb am 03.09.2016 um 22:58 Uhr

1. Ich möchte gerne ein anderes Startbild für das Video haben [...]

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann schau Dir mal hier die Demo an, die ich zu dem Thema schon Anfang letzten Jahres gemacht habe.

Die dazu gehörende Projektdatei kannst Du bei Bedarf hier herunterladen. Damit kannst Du leichter nachvollziehen, wie ich die Konstruktion aufgebaut habe...

2. Der "große" Playbutton ist nicht sichtbar. [...]

Den kannst Du ganz einfach auf dem Startbild als Grafikobjekt anlegen, wenn Du das so haben möchtest.

3. Ich habe im oben und unteren Bereich einen kleinen schwarzen Balken

Das könnte am unpassenden Format eines Platzhalters liegen. Wenn Du mit dem Startbild arbeitest, so, wie ich es beschrieben habe, sollten die schwarzen Balken kein Problem mehr sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.09.2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓