Startbildschirm wird beim Abspielen am PC nicht angezeigt

maxstae schrieb am 17.11.2017 um 13:54 Uhr

Ich habe Videodeluxe Premium in der aktuellsten Version als Programm und ich verwende Windows 7 prof. 64 bit. Nun habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich mit VdL einen Film auf DVD für den Fernseher brenne, dann startet der Startbildschirm auf dem Fernseher ordnungsgemäß und der Film wird dann auch ordnungsgemäß abgespielt. Wenn ich die gleiche CD allerdings auf dem PC abspiele, dann erscheint nicht erst der Startbildschirm, sondern der Film wird gleich abgespielt, ohne das man zunächst den Startbildschirm sieht. Meine Einstellungen am PC sind alle wie erforderlich. Hat da jemand eine Idee, ob man da an der Einstellung bei VdL etwas ändern muss? Oder hat da jemand einen anderen Vorschlag?

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 17.11.2017 um 14:44 Uhr

Hallo,

mit welchem Programm spielst Du denn die DVD am PC ab?

Manche Video-Wiedergabeprogramme spielen meines Wissens nach nämlich nicht die DVD-Menüs ab.

Mit PowerDVD oder WinDVD o.ä. DVD-Abspielsoftware sollte es aber normalerweise funktionieren.

maxstae schrieb am 17.11.2017 um 15:01 Uhr

Vielen Dank allerseits, ich habe das Problem behoben

BilderMacher schrieb am 17.11.2017 um 15:06 Uhr

Und wie? Das wäre für uns in der Community doch sicher von Interesse, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Und "Als Lösung markiert" reicht dein Satz aber nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

maxstae schrieb am 18.11.2017 um 14:01 Uhr

@BilderMacher Würde gern erklären, wie es gegangen ist. Kann ich leider nicht. Ist nun manchmal so, dass man hinterher nicht weiß, wie etwas gelungen ist.