Startproblem und Brennproblem

fanfoto schrieb am 12.08.2011 um 16:41 Uhr

Betriebssystem: Windows 7 64 bit, 8Gb Speicher

Software Fotos auf CD & DVD 10 Premium.  Grafikdesigner 6 verweigert auch nach Neuinstallation den Start mit Errorcode -6.

Beim Brennen einer fertigen Diashow tauchen jedesmal Probleme auf. Entweder sogenannte Speicherprobleme oder jetzt Absturz beim Wechsel von der Fotoshow in den Brennmodus. Brennen möglich, wenn erst Brennmodus aufgerufen und Projekt eingeladen wird, aber trotzdem fehlerhaft, Film hakt an mehreren Stellen trotzmehrfacher Neuversuche.

Einerseits ist das Programm sehr schön, andererseits eigentlich nicht brauchbar, da der Abschluß (Film fertig auf DVD brennen, fast unmöglich ist. Wenn man Glück hat. dann erhält man ein Disc-Image und kann dann separat brennen, aber auch das nicht immer einwandfrei.

Meiner Meinung nach war die Version 7 noch die stabilste (unter XP). Kann es sein, dass MAGIX noch immer Probleme mit Windows 7 hat?

Ich bitte um kurzfristige Lösung!!!!  (und um Abbruch der ständigen Werbemails bis Sie Ihre Produkte im Griff haben)

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Heynhold

Kommentare

marion51 schrieb am 13.08.2011 um 16:47 Uhr

hier sind nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen.

um hilfe zu bekommen benötigen wir mehr infos.

bei installation firewall und virenscanner ausgeschaltet?

quellmaterial?

aus cam? knipse? typ?

betriebssystem?

gruß

fanfoto schrieb am 15.08.2011 um 15:37 Uhr

Hallo marion 51,

das Betriebsystem hatte ich genau beschrieben. Die Startprobleme haben nichts mit den Bildern zu tun, da zum Startzeitpunkt noch keine Bilder eingeladen werden.

Die Startprobleme bei Grafikdesigner 6 und Photomanager aus Fotos auf CD & DVD sind behoben. Bei Neuinstallation oder Reparatur des gesamten Paketes kein Erfolg.

Jedoch folgende Lösung: Erst die Einzelprogramme mit Hilfe des Spezialtoos MxMsiCleanup.exe löschen. Dann Reparatur laufen lassen. Jetzt werden sogar für jedes Programm einzelne Buttons auf dem Desktop angelegt. Danach starten die Programme wieder.

Ich kann von der Nutzung dieses Programms nur abraten. Von Anfang an (auch in den vorherigen Versionen) gibt es extreme Probleme, wenn die zeitaufwändige Arbeit auf eine Disk gebrannt werden soll. Es ist nervenaufreibend und zum Teil unmöglich. Ich habe noch nie ein unzuverlässigeres Produkt gehabt, wobei die Probleme mit jeder Version schlimmer werden. Die Version 6 lief bei mir noch ohne Probleme, ich habe sie leider nicht mehr.

gruß

fanfoto schrieb am 15.08.2011 um 15:44 Uhr

Hallo marion51,

ich habe versehentlich auf die Probleme geantwortet, die sich nicht auf das von Dir angesprochene Problem beziehen.

Tut mir leid.

Die Bilder sind Fotos von einem Fotoapparat.

Bei der Installation habe ich den Virenscanner und die Firewall nicht abgeschaltet, ich werde es noch einmal versuchen.

Die Probleme mit dem Brennen sind allerdings nicht neu, man kann darüber viele verzweifelte Kommentare im Netz sehen.

Für mich ist das Programm auch nach vielen Jahren und Versionsanpassungen noch immer nicht stabil. Eigentlich kann man von der Nutzung diese Programms nur abraten.

Gruß

F